Wir verwenden Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
M-Sicherheitsservice Mitarbeiter

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

M-Sicherheitsservice

Mehr Sicherheit für SWM Strom- und Erdgaskunden: Der M-Sicherheitsservice ist bei Störungen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie da.

Benötigen Sie Hilfe bei einer Störung im Strom-, Erdgas-, Wasser- oder Fernwärmenetz? Der SWM Sicherheitsservice ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr erreichbar.

Telefonnummern:

  • Strom: +49 89 381 01 01
  • Erdgas: +49 89 15 30 16
  • Wasser: +49 89 18 20 52
  • Fernwärme: +49 89 23 03 03
  • Alle Strom- und Erdgaskunden der SWM in der Stadt München für die Bereiche M-Strom, M-Erdgas, M-Fernwärme und M-Wasser.
  • Alle Strom- und Erdgaskunden in den Gemeinden außerhalb Münchens für die Energieart, für die die SWM das Versorgungsnetz betreiben.
  • Kunden in München, die nicht von den SWM mit M-Strom bzw. M-Erdgas versorgt werden, erhalten den M-Sicherheitsservice für einen jährlichen Betrag von 24 Euro.

Der Leistungsumfang ist je nach Sparte verschieden.

M-Strom

  • Fehlersuche bei Störungen, Überprüfung des Hausanschlusses
  • Ersatz von einfachen Standard-Ersatzteilen (z. B. Sicherungen, Kleinteile)
  • Kleinere Reparaturen (z. B. Klemmstellen nachziehen, Sicherungen wechseln)
  • Freischaltung von Betriebsanlagen im 1 kV Bereich
  • Strom- und Spannungsmessungen

Nicht im Leistungsumfang enthalten:

Leuchtmittel und Gerätereparaturen (z. B. Waschmaschine, Kaffeemaschine, Geschirrspüler), Reparaturen angebohrter Stromleitungen.

 

M-Erdgas

  • Fehlersuche bei Störungen
  • Behebung kleinerer Undichtigkeiten
  • Wiederinbetriebnahme der Geräte (z. B. Heizung, Gastherme, Durchlauferhitzer)
  • Entlüftung von Gasleitungen und Anlagen
  • Dichtheitsprüfungen
  • Leckmengenmessungen
  • Gas spüren
  • Druckprüfungen

Nicht im Leistungsumfang enthalten:

Gerätereparaturen und längere Reparaturen an der Leitungsanlage.

 

M-Fernwärme

  • Fehlersuche bei Störungen
  • Behebung kleinerer Undichtigkeiten
  • Inbetriebnahme der Fernwärme-Anlagen

M-Wasser

  • Fehlersuche bei Störungen
  • Behebung kleinerer Undichtigkeiten
  • Reinigung von verschmutzten Sieben oder Filtern
  • Auspumpen von Kellern bei Rohrbrüchen und Unwettern

Vereinbarung zwischen den SWM und der Innung:

  • Die SWM reparieren im Falle von Störungsmeldungen durch den Kunden vor Ort, wenn vorhersehbar ist, dass diese Arbeiten keine längere Zeitdauer in Anspruch nehmen als maximal eine Stunde.
  • Es erfolgt keine Wiederholungsreparatur (Zweitanfahrt) durch die SWM (ausgenommen: Meldung über Gasgeruch, Gewährleistungsreparatur).
  • Es erfolgt kein Austausch größerer Ersatzteile (Leitungen, Pumpen) durch die SWM.
  • Ist keine Schadensbehebung möglich bzw. würde diese länger als eine Stunde dauern, verweisen die Mitarbeiter des SWM Sicherheitsservices an die Innungsfachbetriebe.

Sicherheit hat bei den Stadtwerken München höchste Priorität. Das beweisen wir seit Jahrzehnten: München zählt weltweit zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität, auch dank unserer sicheren und qualitativ hohen Infrastruktur-Leistungen.

Alle SWM Strom- und Erdgaskunden erhalten eine besondere Dienstleistung: den M-Sicherheitsservice. Im Falle einer Störung der Strom-, Erdgas-, Fernwärme- oder Wasserversorgung erfolgt innerhalb von zwei Stunden nach Anruf des M-Sicherheitsservices fachmännische Hilfe.

Der M-Sicherheitsservice umfasst die Lokalisierung der Störung und ihre rasche Behebung. Geringfügige Fehler werden durch den M-Sicherheitsservice sofort behoben. Strom- und Erdgaskunden erhalten auf die SWM Reparaturrechnung einen Rabatt von 100 Euro (pro Energieart und Jahr).

Ist der Fehler an der Kundenanlage größer und dauert seine Behebung länger als eine Stunde, verweisen die SWM an einen Notdienst der jeweiligen Handwerksinnung. Diese enge Zusammenarbeit gewährleistet ebenfalls rasche Hilfe.
 

Vorteile für SWM Strom- und Erdgaskunden:

  • Schnelle und unkomplizierte Störungsbehebung.
  • Ständige Erreichbarkeit des SWM Sicherheitsservices, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
  • 100 Euro Rabatt auf die SWM Reparaturrechnung pro Jahr.

Mein SWM

Ihr Service rund um die Uhr!

Film: M-Sicherheitsservice

Film zum M-Sicherheitsservice

Wir helfen, wenn eine Wasserleitung bricht oder der Strom ausfällt: Sehen Sie unseren M-Sicherheitsservice im Einsatz. Film: M-Sicherheitsservice