Längere Wartezeiten beim SWM Kundenservice

Die Beantwortung Ihres Anliegens kann derzeit leider länger als gewohnt dauern, sowohl beim Telefon- als auch beim Schriftverkehr. 

Dies bedauern wir sehr. Wir wissen um die Bedeutung Ihrer Themen und haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die Situation schnellstmöglich zu verbessern.

Ihr Anliegen geht nicht verloren, Sie erhalten baldmöglichst eine Antwort.

Ein Hinweis: Viele Anliegen lassen sich auch über die SWM Online Services erledigen.

Schon jetzt bedanken wir uns herzlich für Ihre Geduld.

Haben Sie Fragen?

SWM auf Facebook
SWM auf Twitter

Netzanschluss

Gut geplant ist halb gewonnen. Mit wenigen Schritten können Sie ihre fachgerechte Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser sicherstellen. Wichtig ist vor allem, dass Sie ausreichend Vorlaufzeit einkalkulieren. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, welche Schritte für Ihr geplantes Bauvorhaben notwendig sind.

Auf den nächsten Seiten finden Sie alle Informationen, Anmeldeunterlagen und Ansprechpartner*innen – vom Abriss über die Baustrom- und Bauwasserversorgung bis zum Neubau und der Inbetriebnahme der Kundenanlage.

Netzanschlussmöglichkeiten

Netzanschlussportal

Im Netzanschlussportal können Sie für Ihr Anschlussobjekt online den Netzanschluss beantragen. Folgende Produkte und Dienstleistungen können Sie z. B. beantragen:

  • Neuer Netzanschluss sowie Leistungserhöhung
  • Stilllegung von Netzanschlüssen
  • Außerbetriebnahmen von Netzanschlüssen
  • Baustromanschlüsse
     

Zum Netzanschlussportal

Kontakt

Wir sind gern für Sie da!

München

  • +49 89 2361 3040
    Mo bis Fr: 8 bis 12 Uhr

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Moosburg

  •  +49 89 2361 78722
    Mo bis Do: 7 bis 15.30 Uhr, Fr: 7 bis 12 Uhr

Auszeichnungen