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M-Ökostrom Regional
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M-Ökostrom KlimaAktiv
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M-Erdgas
M-Erdgas Fix
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M-Ökogas Fix
Der Ökotarif mit Preissicherheit
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M-Strom
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Der Tarif mit dem variablen Arbeitspreis
M-Ökostrom business Vario
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M-Erdgas
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Der Tarif mit dem variablen Arbeitspreis
- Empfehlen dürfen nur Privatpersonen, und zwar sowohl Kunden als auch Nichtkunden der SWM.
- Der von Ihnen Geworbene muss in der beworbenen Sparte ein Neukunde der SWM sein, d. h. er darf in den letzten 12 Monaten kein SWM Kunde in der beworbenen Sparte sein (also bei Empfehlung eines Stromprodukts Stromkunde und bei Empfehlung eines Erdgasprodukts Erdgaskunde).
- Die Auftragserteilung zur Lieferung des durch den Geworbenen gewählten Strom- oder Erdgas-Tarifs muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden Ihrer Empfehlung bei den SWM eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch.
- Die Belieferung an den Geworbenen mit dem gewählten Strom- oder Erdgas-Tarif durch die SWM muss spätestens 365 Tage nach Auftragseingang beginnen.
- Der von Ihnen geworbene Neukunde darf den Vertrag für die Belieferung mit dem gewählten Strom- oder Erdgas-Tarif nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber den SWM widerrufen.
- Eigenwerbung, d. h. eine Empfehlung an sich selbst, ist ausgeschlossen.
- Prämienberechtigt sind nur Verträge für die Strom- oder Erdgas-Tarife, die über den Link in Ihrer Empfehlungs-E-Mail online geschlossen wurden.
- Die Produkte M-Strom Flex, M-Ökostrom Flex, M-Erdgas Flex und M-Ökogas Flex dürfen maximal fünfmal pro Kalenderjahr empfohlen werden. Empfehlungen, die über diese Anzahl hinausgehen, sind selbst dann nicht prämienberechtigt, wenn ein Neukundenvertrag zustande kommt.
- Tellja überweist Ihre Prämie nach Bestätigung der Voraussetzungen (Freigabe) durch die SWM auf Ihr Bankkonto.
- Die Zeitspanne zwischen Abgabe der Empfehlung und Auszahlung der Prämie beträgt üblicherweise 2 bis 3 Monate. Dieser Zeitraum beruht u. a. auf den zur Auftragsannahme und Verarbeitung bei den SWM und zur Bearbeitung der Kündigung beim vorherigen Energielieferanten erforderlichen Maßnahmen sowie dem den Neukunden zustehenden gesetzlichen Widerrufsrecht. Die Zeitspanne von 2 bis 3 Monaten kann in Einzelfällen überschritten werden, wenn z. B. der vorherige Energielieferant dem Wechsel des Empfohlenen nicht sofort zustimmt. Ein Grund hierfür könnte beispielsweise sein, dass der Neukunde bei seinem aktuellen Energieversorger noch vertraglich gebunden ist und daher erst später ein Vertrag mit den SWM geschlossen werden kann.
- Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
Dies ist ein Auszug der Teilnahmebedingungen des SWM Empfehlungsprogramms „Kunden werben Kunden“. Darüber hinaus gelten für die Teilnahme am Programm die vollständigen AGB unseres Kooperationspartners Tellja GmbH.
Empfehlungsportal
Das Empfehlungsportal bietet Ihnen einen Überblick über den Status Ihrer Empfehlungen und der Prämienausschüttung.
Außerdem können Sie Ihre Daten für die Prämienausschüttung hinterlegen, weitere Empfehlungen versenden und Kontaktdaten für weitere Empfehlungen bequem hinterlegen.
1. Wie hoch ist meine Prämie?
Bis zu 45 €, abhängig von der Anzahl der erfolgreichen Empfehlungen.
Für mehrere erfolgreiche Empfehlungen innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten erhält der/die Empfehler*in zusätzlich zu den Standardprämien von 25 Euro sogenannte „Bonus-Prämien“. Diese betragen 10 Euro für die 2. und 20 Euro ab der 3. erfolgreichen Empfehlung. Der Zeitraum beginnt mit der ersten Empfehlung (unabhängig davon, ob ihr ein erfolgreicher Vertragsschluss folgt) und endet nach 6 Monaten. Anschließend beginnt für den/die Empfehler*in ein neuer Zeitraum, sofern das Bonus-Prämien-Programm zu diesem Zeitpunkt noch gültig ist. Maßgeblich für die Berücksichtigung einer erfolgreichen Empfehlung zum Erhalt einer Bonus-Prämie ist der Zeitpunkt des Versendens der Empfehlung.
2. Muss ich Kund*in der SWM sein, um empfehlen zu können?
Nein, auch Nichtkund*innen können die SWM weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Empfehlung. Eine Eigenwerbung, d. h. eine Empfehlung an sich selbst, ist jedoch ausgeschlossen.
3. Wo erhalte ich eine Übersicht über meine gesammelten Prämien?
Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und die bereits bestätigten oder ausgezahlten Prämien finden Sie in Ihrem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu Ihrem Empfehlungsportal erhalten Sie nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung per E-Mail von der Firma Tellja.
Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung zur Überweisung der Bargeldprämie an.
Daneben haben Sie in Ihrem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:
- Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
- Statistiken über alle Ihre Empfehlungen und den Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
- Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
- Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
- Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich
4. Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?
Sie erhalten eine Prämie, wenn der/die Empfehlungsempfänger*in binnen 30 Tagen nach Erhalt Ihrer E-Mail das empfohlene Produkt beantragt und Neukund*in in der empfohlenen Sparte (Strom oder Erdgas) wird, d. h. er war in den letzten 12 Monaten kein/e SWM Kund*in in der beworbenen Sparte (also bei Empfehlung eines Strom-Produkts Stromkund*in und bei Empfehlung eines Erdgas-Produkts Erdgaskund*in), die Belieferung beginnt innerhalb von 365 Tagen nach Auftragseingang und der/die Empfehlungsempfänger*in macht nicht von seinem 2-wöchigen Widerrufsrecht Gebrauch.
Die Prämie wird in der Regel 6 Wochen nach Zustandekommen des Vertrages und Start der Belieferung des/r Neukund*in (Empfehlungsempfänger*in) seitens SWM gegenüber Tellja bestätigt. Anschließend wird Ihnen Ihre Geldprämie im Regelfall binnen 1 Woche auf Ihr Bankkonto von Tellja überwiesen. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Überweisung Ihrer Prämie Ihre Bankverbindung in Ihrem Empfehlungsportal hinterlegen müssen.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass der/die von Ihnen vermittelte Neukund*in z. B. aufgrund einer Vertragsbindung beim Vorlieferanten erst zu einem späteren Zeitpunkt beliefert werden kann. In diesem Fall verzögert sich die Auszahlung der Geldprämie entsprechend.
5. Ich habe keine Zugangsdaten für das Empfehlungsportal erhalten, was kann ich tun?
Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungs-E-Mail per E-Mail von der Firma Tellja. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, kann dies mehrere Gründe haben:
Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang der E-Mail der Firma Tellja. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden?
Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website von Tellja den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen:
Zu Tellja
Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support:
E-Mail: swm@tellja.de
Telefon: +49 (0) 69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
6. Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?
Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben/dieselbe Empfänger*in.
Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen dürfen Sie Empfehlungen nur dann versenden, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der/die Empfänger*in durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.
7. Wie erfahre ich, ob meine Empfehlung erfolgreich war?
In Ihrem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung. Es wird unterschieden in Status, also den Status Ihrer Empfehlung, und Prämienstatus:
Ihre Empfehlung wurde ausgesprochen. Es ist aber noch nicht geklärt, ob sie erfolgreich werden wird.
8. Was passiert, wenn der/die Empfänger*in meiner Empfehlung einen Vertrag abschließt, ohne den Empfehlungslink zu nutzen oder wenn die Empfehlung abgelaufen ist?
In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für erfolgreiche Empfehlungen ausgezahlt werden, die direkt über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der/die Empfehlungsempfänger*in innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungs-E-Mail auf den darin enthaltenen Link klicken und das empfohlene Produkt online beantragen. Der/Die Empfehlungsempfänger*in muss während des gesamten Empfehlungsprozesses Cookies aktiviert haben.
9. Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?
Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der/die Empfänger*in innerhalb von 30 Tagen dieser Empfehlung über den Link in der Empfehlungs-E-Mail folgt und direkt online einen Auftrag zur Strom- oder Erdgaslieferung erteilt, ohne zwischenzeitlich auf andere Werbelinks oder -banner von den SWM (z. B. auf Webseiten von Dritten) klickt und er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe auch Punkt 7).
10. Warum wurde meine Prämie nicht ausbezahlt, obwohl der/die von mir empfohlene Empfänger*in Kund*in der SWM geworden ist?
Wenn der/die Empfänger*in Ihrer Empfehlung z. B. eine weitere Empfehlung von einer anderen Person erhält und dem Link in dieser E-Mail folgt, wird die jeweils später erfolgte Aktion für die Weiterempfehlung gewertet. Außerdem erhalten Sie nur dann eine Prämie, wenn der/die Empfehlungsempfänger*in binnen 30 Tagen nach Erhalt Ihrer E-Mail das empfohlene Produkt beantragt und daraufhin ein neuer gültiger Vertrag zustande kommt (siehe auch Punkt 4).
11. Warum kann ich mich nicht in das Empfehlungsportal einloggen?
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Sie sind auf der falschen Webseite: Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite http://swm.tellja.de befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm einloggen.
- Sie benutzen die falschen Zugangsdaten: Für das Empfehlungsprogramm von den SWM erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm unter http://swm.tellja.de einzuloggen.
- Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen: Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den weiteren Hinweisen.
12. An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Bei allen Fragen zu Ihrer Empfehlung oder Ihren Prämien können Sie sich jederzeit gerne per E-Mail unter swm@tellja.de an uns wenden. Oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: +49 (0) 69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
Bei Fragen zu den Produkten der SWM wenden Sie sich bitte per E-Mail an privatkunden@swm.de. Telefonisch erreichen Sie den SWM Kundenservice unter 0800/796 796 0 (kostenfrei innerhalb Deutschlands) Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr.