Technischer Support für M-Solar Plus
Technische Fehler bei Solaranlagen: Lösungen finden und Support erhalten
So lösen Sie technische Probleme selbst: Mit klaren Anleitungen und herstellerspezifischen Hinweisen unterstützen wir Sie dabei, die Ursache von Störungen zu finden – einfach, sicher und ohne Wartezeit. Probieren Sie es aus!
Schnelle Ersthilfe bei Störungen
Die einfachsten Lösungen sind oft die besten. Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, empfehlen wir folgende zwei Lösungsvorschläge. Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass die meisten Systeme danach wieder einwandfrei laufen.
1. Lösungsvorschlag
Netzwerk neu verbinden
Wenn die LED-Anzeige am Wechselrichter zeigt, dass Ihre PV-Anlage eingeschaltet ist, die Anlage jedoch nicht mehr in der Hersteller-App angezeigt wird, dann ist oft nur die Internetverbindung unterbrochen.
2. Lösungsvorschlag
PV-Anlage neu starten
Eine ausgelöste Sicherung oder ein Wechselrichter, der einen Neustart benötigt, kann Störungen verursachen. Ein Neustart der PV-Anlage stellt die Funktionalität wieder her und synchronisiert alle Komponenten automatisch.
Ihre Anlage, Ihre Lösung: Tipps von den SWM und Herstellern
Neben unserem SWM Kundenservice finden Sie auch bei den Herstellern Ihrer PV-Komponenten wertvolle Unterstützung. Viele Hersteller stellen auf ihren Websites ausführliche Anleitungen und FAQs zur Verfügung.
Wir haben eine Auswahl sehr häufiger allgemeiner Fragestellungen und herstellerspezifischer Lösungen für Sie zusammengestellt.
Sicherheit geht vor!
Brauchen Sie fachkundige Hilfe?
Unser SWM Service-Team ist für Sie da.
Bitte halten Sie vor dem Anruf Ihre Projekt-Nr. bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung, Beispiel: 12345.
- Telefon: +49 89 2361-4344
Mo – Fr, 9 – 18 Uhr