Wichtiger Hinweis

Sie haben Fragen zu den Preisbremsen, Ihren Abschläge oder Ihrer Rechnung?

Bitte diese Infos beachten

Kostenloser Rückruf-Service der Stadtwerke München

Sie möchten, dass wir Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt anrufen? Gerne, bitte füllen Sie dazu unser Formular im Folgenden aus.

Bitte beachten

Preisbremsen, Abschläge und Rechnungen

Die Umsetzung der Preisbremsen hat sich bei den SWM leider stark verzögert. Grund dafür sind die individuellen Abrechnungen in vielen Tarifkonstellationen und dafür nötige technische Systemanpassungen. Die dadurch entstandenen Unsicherheiten und Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

  • Gut zu wissen: Sie müssen nichts tun, wir kümmern uns um alles. Wir passen Ihre Abschläge an und geben die Entlastung in voller Höhe an Sie weiter.
  • SWM Kund*innen, deren Rechnung im März, April oder Mai fällig war, erhalten demnächst ihre Abrechnung. Darin finden sie individuelle Informationen zur Preisbremse und zu ihren neuen Abschlägen. 
  • Alle anderen Kund*innen, bei denen die Preisbremse greift, informieren wir individuell schriftlich dazu. Hunderttausende Schreiben zu den Preisbremsen sind bereits versandt, und wir arbeiten daran, dass alle bald ihre Information erhalten.
  • Bis zum Versand des Infoschreibens oder der Abrechnung buchen wir keine Abschläge ab, da die Preisbremsen dabei noch nicht berücksichtigt wären.
  • Wir empfehlen, für die Nachzahlung Geld zurückzuhalten. Kann eine Nachzahlung nicht auf einmal beglichen werden, melden Sie sich bitte bei uns unter 0800 796 796 0 – gemeinsam finden wir eine Lösung, z. B. durch Verschiebung des Zahlungstermins oder eine Zahlung in Raten.

Wir rufen Sie gerne zurück!

Den Rückruf-Service bieten wir Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr an.

Auszeichnungen