Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
SWM Zentrale

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

Ihr Kontakt zu den SWM

Unser ausgezeichneter Kundenservice ist für Sie da

Ihr Kontakt zu den SWM

Sie haben beispielsweise Fragen zu Ihrem Vertrag (Strom, Erdgas, Wasser) oder unseren Produkten? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kundenservice der Stadtwerke München

Unser Online-Service Meine SWM

Mit unserem Online-Service können Sie jederzeit Zählerstände, Umzüge oder Auszüge mitteilen, Kontakt- oder Bankdaten ändern und sich Ihren Verbrauch anzeigen lassen.

Sie sind noch nicht registriert? Kein Problem! Dazu brauchen Sie nur Ihre Vertragskonto- und Zählernummer. Beides finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung oder Ihrem Begrüßungsschreiben.

Zu Meine SWM

Kontakt zum Kundenservice der SWM

Unsere Service-Hotline

Sie haben Fragen oder Anliegen, das sich nicht online lösen lassen? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Fax oder lassen Sie sich zurückrufen.

Tel: 0800 796 796 0 *
Fax: 0800 796 796 9 *
(Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Für Anfragen aus dem Ausland wählen Sie bitte die Telefonnummer +49 89 236 10

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Um Ihnen einen bestmöglichen Service anzubieten, rufen wir Sie gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück.

Zum Rückruf-Service

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Ihr Direkt-Kontakt per Formular

Als Energiedienstleister vor Ort stehen wir Ihnen für alle Fragen zu unseren Produkten, Preisen und Ihren Kundendaten zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu unser unkompliziertes Kontaktformular.

Zum Kontakt-Formular

Ebenso können Sie uns auch eine Email an privatkunden@swm.de schreiben.

Besuchen Sie uns auf Facebook

Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Auf Facebook erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die SWM.

Zur SWM Facebook-Seite

Hilfe bei Störungen

Als SWM Strom- und Erdgaskunde erhalten Sie im Falle einer Störung der Strom-, Erdgas-, Fernwärme- oder Wasserversorgung innerhalb von zwei Stunden nach Anruf des M-Sicherheitsservices fachmännische Hilfe.

SWM Sicherheitsservice

Der M-Sicherheitsservice hilft bei Störungen und ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr telefonisch für Sie erreichbar:

  • Strom: +49 89 381 01 01 *
  • Erdgas: +49 89 1530 16 *
  • Wasser: +49 89 18 20 52 *
  • Fernwärme: +49 89 23 03 03 *

* kostenfrei innerhalb Deutschland

Für Sie vor Ort in München und der Region

Kundencenter – direkt in der SWM Zentrale

Im SWM Kundencenter können Sie sich in Ruhe die Angebote und Vorteile der SWM Produkte und Dienstleistungen erklären lassen. Der persönliche Kundenservice ist Ihnen bei Fragen zu Rechnungen oder anderen Anliegen gerne behilflich. Gerne beraten wir Sie auch zum Thema Energie(sparen).

Hier finden Sie zudem zwei Kassenautomaten, an denen Sie Rechnungen und offene Forderungen bar, mit EC- oder Kreditkarte (VISA, Mastercard) bezahlen können. Gleichzeitig können wir gegen Vorlage des Personalausweises auch Guthaben auszahlen.

SWM Zentrale
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

So erreichen Sie uns
U1 / U7 Haltestelle Westfriedhof
Tram 20/21 Haltestelle Borstei oder Hanauer Straße
Bus Linie 151, 163, 164, 165 Haltestelle Westfriedhof

Anfahrtsplan (PDF, 237 KB)

Fahrplanauskunft der MVG

Kundenberater im SWM Shop Marienplatz

Der SWM Shop - erreichbar im Herzen der Stadt

Im Zwischengeschoss des U-Bahnhofes Marienplatz bieten wir im SWM Shop eine zentral gelegene Anlaufstelle für unsere Kunden und Interessenten.

Hier kann man sich die Angebote und Vorteile der SWM Produkte und Dienstleistungen erklären lassen.

Der SWM Kundenservice ist bei Fragen zur Rechnung oder anderen Anliegen persönlich behilflich.

Zudem können Besucherinnen und Besucher mit quellfrischem M-Wasser ihren Durst stillen – und damit die ausgezeichnete Qualität des M-Wassers persönlich erleben.

SWM Shop Marienplatz
Zwischengeschoss des U-Bahnhofs
80331 München

Öffnungszeiten 
Montag bis Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

SWM Kundenbetreuung Moosburg

Kundenbetreuung - für Sie im Münchner Umland

Unser Beratungsteam beantwortet gerne Ihre Fragen.

SWM Kundenservice
Stadtwaldstraße 74
85368 Moosburg
Tel: +49 8761 76 05-38 oder -26
Fax: +49 8761 76 05 30

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 08:00 - 12.30 Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

 

Kontakt zu weiteren SWM Services:

In der SWM Zentrale
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

Persönliche Beratung: Zimmer D0.24
Montag bis Donnerstag von 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr, Freitag von 9:00 - 14:00 Uhr

Tel: 0800 796 796 0 *
E-Mail: energieberatung@swm.de

Mehr Informationen zur Energieberatung

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Teilen Sie uns Ihren Zählerstand über unser Online-Serviceportal mit. Sie können den Online-Service jederzeit nutzen und sind damit unabhängig von unseren Öffnungszeiten.

Zu Meine SWM

Bei telefonischen Rückfragen zu Ihrem Zählerstand steht Ihnen unser Kundenservice persönlich zur Verfügung.

Tel: + 49 89 2361-5577 *
Fax: +49 89 2361-2050 *

(Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr, Freitag von 8:00 - 14:00 Uhr)

 

Bei Fragen zur Einspeisevergütung stehen Ihnen die Experten der SWM Infrastruktur bei einem persönlichen Gespräch in der SWM Zentrale zur Verfügung.

Zur Terminvereinbarung

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Kundenzentrum Hausanschlüsse

SWM Versorgungs GmbH
Kundenzentrum Hausanschlüsse
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München

Tel: +49 89 2361-3040 *
Fax: +49 89 2361-3151 *
E-Mail: kundenzentrum-hausanschluesse@swm.de

Besuchszeiten: Montag bis Freitag 9:00 - 15:00 Uhr
Telefonische Servicezeiten: Montag bis Donnerstag 8:00 - 17:00 Uhr, Freitag 8:00 - 15:00 Uhr

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Ansprechpartner bei Umstellung auf M-Erdgas


Kundenbetreuung - für Sie im Münchner Umland

Unser Beratungsteam beantwortet gerne Ihre Fragen.

SWM Kundenservice
Stadtwaldstraße 74
85368 Moosburg
Tel: +49 8761 76 05-38 oder -26
Fax: +49 8761 76 05 30

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 8:00 - 12.30 Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Wechsel der Messeinrichtung

Dieser Antrag gilt nur für Wechslungen der Messeinrichtungen, die ohne Umbau der elektrischen Anlage möglich sind. Ansonsten ist zusätzlich eine Fertigstellungsanzeige und Antrag auf Inbetriebsetzung durch ein Installationsunternehmen erforderlich. Auftraggeber ist immer der Rechnungsempfänger der Netzentgelte (Lieferant bzw. Anschlussnutzer).

Zum Wechsel der Messeinrichtung (Strom)

Entfernung der Messeinrichtung in Wohnungen

Diese Anträge gelten nur für Entfernung der Messeinrichtung in Wohnungen. Anzuwenden ist die Entfernung der Messeinrichtung für z. B. Wohnungszusammenlegungen oder  den Wegfall der Gas-Etagenheizung.

Zu den Anträgen zur Entfernung der Messeinrichtung

Telefon: 0800 796 796 0 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr) *
E-Mail: privatkunden@swm.de

* Kostenfrei innerhalb Deutschlands

Sie haben Fragen zur Wasserqualität oder möchten einen Termin zur Probenanlieferung vereinbaren? Wir helfen Ihnen gerne.

Telefon: +49 89 2361-3474 * 
Fax: +49 89 2361-3453

(Montag bis Donnerstag von 8:00 - 17:00 Uhr, Freitag von 8:00 - 15:00 Uhr)

Anfrage senden

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Das MVG Kundencenter erreichen Sie unter der Rufnummer 0800 344226600 *
(Montag bis Freitag 8:00 - 20:00 Uhr)

Weitere Informationen wie Adressen und Öffnungszeiten finden Sie auf der Internetseite der MVG oder bei MVG auf Facebook.

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

 

In der praktischen Übersicht finden Sie alle Informationsbroschüren und Dokumente der Stadtwerke München, gegliedert nach Themenbereichen.

Zum SWM Downloadcenter

Anregungen, Beschwerden, aber auch Lob nehmen wir gerne entgegen. Unser Ziel ist es, unseren Service für Sie kontinuierlich weiter zu verbessern. Wenden Sie sich an uns, Ihre Meinung ist uns wichtig!

Tel: 0800 796 6199 *
E-Mail: serviceverbessern@swm.de
oder nutzen Sie das Kontakt-Formular 

Stadtwerke München GmbH
Stichwort: Service verbessern
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
 

Weitere Informationen zur Beilegung von Streitigkeiten

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Wichtige Informationen
SWM Zentrale

Warnung der SWM vor Betrügern

SWM Kunden berichten vermehrt über unseriöse Anrufe oder Betrüger an der Wohnungstür. So können Sie sich schützen. Zu den aktuellen Warnungen
Unser Versprechen

Ihr Anliegen wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet! Die Servicegarantie gilt für folgende Anfragen:

  • Meldung Aus- oder Einzug
  • Erteilen einer Einzugsermächtigung
  • Vertrags- oder Tarifanfragen
  • Fragen zur Abrechnung
  • Wechsel von einem Fremdlieferanten zur SWM Versorgungs GmbH
  • Aktualisierung Ihrer Stammdaten

Sollten wir die Frist in diesen Fällen überschreiten, dann erhalten Sie eine kleine Wiedergutmachung.