02.02.2022

„Duali“-Speed-Dating am 22. Februar 2022

Bis 16. Februar anmelden, online Kennenlerngespräch führen und Chance auf Dualen Studienplatz 2022 sichern

Die SWM sind einer der besten Ausbildungsbetriebe im Raum München. Sie bieten neben Ausbildungsplätzen auch Duale Studiengänge an. Und zum 1. September 2022 haben die SWM noch Plätze in verschiedenen Studiengängen frei.

Direkte Kontakte auf Ausbildungsmessen oder Veranstaltungen sind derzeit nicht möglich. Deshalb laden die SWM zum Online-Speed-Dating ein:

Am Dienstag, 22. Februar, können „Duali-Interessierte“ von 16 bis 19 Uhr direkt mit Recruiterinnen und Recruitern ein 20-minütiges Kennenlerngespräch führen. Im besten Fall gibt es dabei die Zusage für ein vertieftes Interview und das Kennenlernen des Fachbereichs (vorbehaltlich nachgereichte Unterlagen) – und damit die Chance auf einen Dualen Studienplatz bei den SWM ab 1. September 2022.

In diesen Studiengängen sind 2022 noch Plätze frei:

Studium mit vertiefter Praxis:

• Bauingenieurwesen
  • Informatik
  • Ausbildungsintegrierendes Verbundstudium:
  • Elektro- und Informationstechnik mit Beruf Elektroniker*in für Betriebstechnik
  • Energie- und Gebäudetechnik mit Beruf Anlagenmechaniker*in

Eingeladen sind alle, die Abitur, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Hochschulzulassung haben. Auch Abiturient*innen des Jahres 2021 sind willkommen. Interessierte melden sich einfach bis zum 16. Februar mit dem Wunsch-Studiengang an und erhalten dann einen Teams-Link mit der genauen Uhrzeit für ihr Gespräch.

Infos zu den Dualen Studiengängen, zu den Ausbildungsberufen sowie zu den SWM als Ausbildungsbetrieb gibt es auf www.swm.de/duales-studium und www.swm.de/ausbildung.

Foto zum Download

Zum 1. September 2022 haben die SWM noch Plätze in verschiedenen Dualen Studiengängen frei. Foto: SWM