Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
SWM Information for the press

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

Fragen & Antworten zu Meine SWM

Sie bekommen eine Fehlermeldung beim Login oder haben ein anderes Problem mit unserem Online-Service? Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Meine SWM ist nur mit eingeschaltetem JavaScript verwendbar. Bitte überprüfen Sie, ob JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist und schalten Sie JavaScript  ggf. ein. 

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts auf Groß- und Kleinschreibung. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie einfach ein neues Passwort anfordern.​

Bitte prüfen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach auch die Spam- und Junk-Ordner. Häufig wird unsere E-Mail mit dem Aktivierungslink in diese Ordner verschoben.

Ihr Aktivierungslink ist nur 8 Tage gültig und darf nur einmal verwendet werden. Wenn er abgelaufen ist, können Sie mit dem Link in Ihrer Aktivierungs-E-Mail einen neuen anfordern oder sich hier neu registrieren.

Bitte kopieren Sie die Internet-Adresse, die in Ihrer Aktivierungs-E-Mail genannt ist, in Ihren Browser, um die Registrierung abzuschließen. Diese hat folgende Form: https://…–EOL

Ihr Aktivierungslink ist nur 8 Tage gültig und darf nur einmal verwendet werden. Wenn er abgelaufen ist, können Sie mit dem Link in Ihrer Aktivierungs-E-Mail einen neuen anfordern oder sich hier neu registrieren.

Die korrekte Zählernummer zu Ihrem Vertragskonto finden Sie in Ihrem Begrüßungsschreiben oder auf Ihrer Rechnung.

Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort legen Sie selbst nach folgenden Regeln fest:

  • Ihr Benutzername muss eine E-Mail-Adresse sein.
  • Ihr Passwort muss mindestens 
    • aus 8 Zeichen bestehen,
    • 1 Großbuchstaben beinhalten,
    • 1 Kleinbuchstaben beinhalten und
    • 1 Ziffer oder 1 Sonderzeichen beinhalten.

Wenn Sie bisher noch nicht für unseren Online-Service Meine SWM registriert sind, können Sie sich einfach hier registrieren.

Sie brauchen dafür nur Ihre Vertragskontonummer und Ihre Zählernummer, beides finden Sie in Ihrem Begrüßungsschreiben oder auf Ihrer Rechnung. Per E-Mail erhalten Sie dann einen Aktivierungslink für die Freischaltung Ihres Account in Meine SWM.   

Nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts können Sie sich in Meine SWM anmelden und Ihren Tarif ganz einfach unter dem Menüpunkt „Verträge“ wechseln.

Die Tarifumstellung erfolgt immer zum Datum des Tages, an dem Sie die Umstellung online bestellt haben.

Der einmalige Bonus wird frühestens nach einem Jahr mit der dann folgenden Rechnung ausbezahlt, sofern ein Bonus gewährt wurde.

Den Bonus finden Sie in Ihrer Jahresrechnung unter Betragsermittlung. Bitte beachten Sie, dass auf dieser Seite der Rechnung nur Nettobeträge angegeben werden.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Adobe Reader. Sie können die aktuelle Version unter folgendem Link herunterladen:

https://get.adobe.com/de/reader/

Sollte die Fehlermeldung auch danach noch angezeigt werden, schicken Sie bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen: 

  • Name und Version Ihres Browsers
  • Name und Version Ihres Betriebssystems
  • Version des Adobe Reader
  • Screenshot des Fehlers  

E-Mail: privatkunden@swm.de

Sie können Ihren Account löschen unter dem Menüpunkt „Account löschen“. Hinweis: Wenn Sie Ihren Account löschen, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Meine SWM.

Meine SWM

Ihr Service rund um die Uhr!

Newsletter
Privatkunden SWM Newsletter

Newsletter

So bleiben Sie auf dem Laufenden: aktuelle Produkte und Informationen, Veranstaltungen, Gewinnspiele etc.
Newsletter abonnieren