10.08.2021

SWM: Information für die Medien

Pilot im Schyrenbad: Ein Freibadtag mit drei Zeitfenstern

Der Sommer kommt zurück nach München und damit das Freibadwetter. Die SWM nutzen das, um einen von Kundinnen und Kunden mehrfach geäußerten Vorschlag zu testen.

Im Schyrenbad werden am Freitag, 13. August, mehrere Zeitfenster angeboten: 

  • am Morgen von 7 Uhr bis 8.30 Uhr für die Frühschwimmer
    (Schließung Kasse um 8 Uhr, Räumung des Bades ab 8.30 Uhr)
  • am Vormittag von 9 Uhr bis 13.30 Uhr
    (Schließung Kasse um 13 Uhr, Räumung ab 13.30 Uhr)
  • am Nachmittag von 14.30 bis 20 Uhr

Die Registrierung für den Freitag wird, wie gewohnt 3 Tage im Voraus, am heutigen Dienstagmittag freigeschaltet.

Nicole Gargitter, SWM Bäderleitung: „Die Zeitfenster sollen Frühschwimmern, Sonnenbadenden und Familien gleichermaßen zugutekommen. Wir möchten herausfinden, ob es uns gelingt, die Räumungen und den Wiedereinlass ins Bad zwischen den Zeitfenstern kundenorientiert umzusetzen, um damit trotz der geltenden Einschränkungen noch mehr Menschen als bisher den Freibadbesuch an einem heißen Tag zu ermöglichen. Gespannt sind wir auf das Ergebnis und auf die Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden. “

Clara Kronberger, SWM Bäderleitung: „Bislang ist es so, dass man einen „Tagesplatz“ bis zu drei Tage im Voraus im Freibad reserviert. Allerdings schalten wir aufgrund der Erfahrungen immer am Badetag selbst zusätzliche Registrierungen frei. Zum einen, weil gebuchte Plätze nicht genutzt werden, zum anderen, weil wir zählen, wie viele Gäste das Bad wieder verlassen haben. So gewährleisten wir schon jetzt, dass möglichst viele, die Schwimmen gehen möchten, es auch tun können.“

Mehr Infos zu den Münchner Bädern: www.swm.de/baeder

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen