22.1.2021

Stadtwerke Zukunftspreis verliehen: M-Login erhält Sonderpreis

Vor wenigen Tagen wurde der Stadtwerke Zukunftspreis 2020 von euroforum und dem Fachmagazin Energie & Management verliehen. Er stand unter dem Motto „Mit Partnerschaften zum Erfolg“. Dabei wurde der M-Login der SWM mit einem Sonderpreis gewürdigt. Der M-Login vernetzt kundennah, an einem Ort digitale Serviceangebote seiner Partner aus den Bereichen Mobilität, Energie, Kultur und Freizeit in München.

„Weltweit operierende Internetkonzerne setzen auf Masse und damit verbundene Skaleneffekte. Mit dem M-Login betonen wir unsere lokalen Wurzeln. Der M-Login ist der digitale Schlüssel zu München“, so Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung. „Wir sind das ‚Betriebssystem Münchens‘ und kennen die Stadt viel genauer als ein globaler Konzern. Wir sind hier verankert, präsent und vernetzt, ein integraler Teil Münchens. Wir sind der Puls der Stadt.“

Schon mehr als 775.000 Nutzerinnen und Nutzer des M-Login erhalten mit ein und denselben Zugangsdaten bequemen Zugriff auf wichtige, in Zukunft auch integrierbare Services rund um das Stadtleben – bei voller Kontrolle über die eigenen Daten. Das garantieren die SWM als Plattformbetreiber in kommunaler Hand. Service-Anbieter können zu fairen Konditionen die IT-Infrastruktur des M-Login nutzen, um ihre Dienste anzubieten.

Mehr Informationen auf https://login.muenchen.de