5.4.2024

Busumleitungen in der Thalkirchner Straße

Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn in der Thalkirchner Straße ist die Eisenbahnunterführung ab Montag, 8. April, zeitweise komplett, bis Februar 2025 teilweise gesperrt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss daher die Buslinien 62 und 132 zeitweise umleiten. Der Gasteig-Shuttle 97 muss zeitweise entfallen.

Der Bus 62 wird ab Montag, 8. April, bis voraussichtlich Montag, 6. Mai, zwischen den Haltestellen Tumblingerstraße und Kapuzinerstraße umgeleitet. Die Haltestellen Thalkirchner Straße und Ehrengutstraße entfallen in beiden Richtungen. Ab Montag, 6. Mai, 9 Uhr bis voraussichtlich Februar 2025 gilt die Umleitung nur noch in Richtung Rotkreuzplatz.

Der Bus 132 wir von Freitag, 3. Mai, ca. 18 Uhr bis Sonntag, 5. Mai, zwischen Implerstraße und Roecklplatz umgeleitet. Die Haltestellen Gotzinger Platz, Großmarkthalle und Lagerhausstraße entfallen.

Der Gasteig-Shuttle 97 muss von Freitag, 3. Mai, ca. 18 Uhr bis Sonntag, 5. Mai, ersatzlos entfallen. Die Haltestellen Schäftlarnstr./ Gasteig HP8 und Parkhaus Blumengroßmarkt werden vom umgeleiteten Bus 132 bedient.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in der App MVGO.

Maximilian Kaltner