18.4.2024

Bus 132: Umleitung in der Innenstadt in den kommenden zwei Wochen

Wegen der Straßenbauarbeiten in der Zweibrückenstraße muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) den Bus 132 in den kommenden zwei Wochen zwischen den Haltestellen Corneliusbrücke und Tal beziehungsweise Schrannenhalle über den Gärtnerplatz umleiten. Von Montag, 22. April, 20 Uhr bis Donnerstag, 25. April, Betriebsende sowie von Montag, 29. April, 20 Uhr bis Dienstag, 30. April, Betriebsende entfallen daher die Haltestellen Boschbrücke, Ludwigsbrücke und Isartor. Die Haltestelle Corneliusbrücke kann nur in Richtung Marienplatz bedient werden.

Auf der Umleitungsstrecke hält der Bus ab Corneliusbrücke folgende Haltestellen in der genannten Reihenfolge: Baaderstraße, Gärtnerplatztheater, Blumenstraße, Schrannenhalle, Tal und Marienplatz. Vom Marienplatz startet der Bus in Richtung Forstenrieder Park über Viktualienmarkt, Blumenstraße, Gärtnerplatztheater und Baaderstraße weiter zur Fraunhoferstraße und damit zurück auf den regulären Linienweg.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in der App MVGO.

Maximilian Kaltner