5.3.2024

Job-Event für technische Fachkräfte & Ingenieur*innen: Ab 12. März wieder „SWM vor Ort"

Vorbeikommen und Durchstarten: Das ist der Ansatz des Job-Events für Facharbeiter*innen, Meister*innen und Techniker*innen sowie für Ingenieur*innen. Aber auch Berufsanfänger*innen und Quereinsteiger*innen mit technischer Ausbildung sind herzlich willkommen.

Die SWM bieten am zweiten Dienstag eines Monats einen Blick hinter die Kulissen und stellen dabei die Arbeitsplätze und Aufgaben bei den Stadtwerken München vor.

Die Termine im Frühjahr:

• Dienstag, 12.3., 16 bis 18 Uhr

Mobilitätsnachmittag am Sendlinger Tor

U-Bahnhof Sendlinger Tor

• Dienstag, 9.4., 16 Uhr bis 18 Uhr

Recruiting-Nachmittag für Ingenieur*innen & technische Fachkräfte

SWM Zentrale, Emmy-Noether-Straße 2

Weitere Termine in den Folgemonaten sind in Vorbereitung. Infos zur Veranstaltungsreihe sowie Details zu Berufen und den einzelnen Standorten gibt es auf www.swm.de/vor-ort.

Den künftigen Arbeitsplatz & die Kolleg*innen kennenlernen
An den SWM Standorten lässt sich das Arbeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen erleben. Man lernt dabei zukünftige Kolleg*innen direkt vor Ort kennen und kann sich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Technik und Mobilität informieren – von Ladelösungen für E-Fahrzeuge und Wärmepumpen, Energienetzen und Telekommunikation bis hin zur Verkehrstechnik und der Instandhaltung von Verkehrsbauwerken.

Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht notwendig. Man kann einfach spontan vorbeikommen und Lebenslauf sowie Zeugnisse, Facharbeiter-/ Meister-/Technikerbrief, etc. mitbringen. Interessierte können aber auch im Vorfeld ihre Bewerbungsunterlagen auf der Website hochladen. Bei Führungen wird aufgrund der begrenzten Teilnehmendenzahl um Anmeldung gebeten. Nähere Infos dazu gibt es auf der Website bei den jeweiligen Terminen.