29.9.2023

Tram-Nordtangente: Öffentliche Infoveranstaltung am Dienstag, 10. Oktober

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informieren die Öffentlichkeit zum aktuellen Stand des Planungsabschnitts 1 der Tram-Nordtangente. Aktuell wird der Trassierungsbeschluss für diese Teilstrecke, die vom Elisabethplatz durch den Englischen Garten zur Tivolistraße geht, vorbereitet. Bevor Ende des Jahres die städtischen Gremien darüber abstimmen, stellen SWM und MVG der Öffentlichkeit den aktuellen Planungsstand vor.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 10. Oktober um 18 Uhr im Oskar-von-Miller-Gymnasium (Interimsbau), Ungererstraße 191, 80805 München, statt.

Vorträge und Fragerunde
Zunächst gibt Kajetan Winzer, Projektleiter des Neubauprojekts, Anwohnern und Interessierten Auskunft über den aktuellen Planungsstand. Im Anschluss an den Vortrag haben alle Gäste die Möglichkeit, den Projektverantwortlichen der SWM/MVG und der LHM ihre Fragen zu stellen.

Weitere Informationen
Einen Überblick über das Neubau-Projekt bietet die Projekt-Webseite mvg.de/tnt. Dort werden auch die bisherigen Herausforderungen in der Planung erläutert und aktuelle Terminhinweise veröffentlicht.

Maximilian Kaltner