7.9.2023

MVG: Information für die Medien

Busumleitungen wegen Veranstaltung „Corso Leopold“

Wegen der Veranstaltung „Corso Leopold“ kommt es zusätzlich zu den bereits wegen der Messe „IAA Mobility“ bestehenden Umleitungen (vgl. Pressemitteilung vom 28.08.2023) im Bereich zwischen Odeonsplatz und Münchner Freiheit von Samstag, 9. September, ca. 8 Uhr, bis Montag, 11. September 2023, ca. 3 Uhr früh, zu weiteren Beeinträchtigungen.

Die Änderungen im Einzelnen (Gesamtübersicht, Änderungen wegen IAA nochmals enthalten):

  • Bei den Buslinien 53 und 59 entfallen die Haltestellen Hohenzollernstraße und Friedrichstraße.
  • Die Linie 54 wird zwischen Münchner Freiheit und Mauerkircherstraße umgeleitet. Die Haltestellen Hohenzollernstraße, Giselastraße, Thiemestraße und Chinesischer Turm entfallen.
  • Der Cityring (Linien 58/68) wird zwischen Pinakotheken und Giselastraße umgeleitet. Die Haltestelle Pinakotheken ist in Richtung Ostbahnhof zur Haltestelle der Tram 27/28 verlegt, die Haltestellen Oskar-von-Miller-Ring, Von-der-Tann-Straße, Universität, Siegestor und Georgenstraße entfallen.
  • Bei der Museumslinie 100 entfallen die Haltestellen Oskar-von-Miller-Ring, Von-der-Tann-Straße, Odeonsplatz und Königinstraße.
  • Die Nachtlinien N40, N41 und N45 werden zwischen Münchner Freiheit und Lenbachplatz umgeleitet. Die Haltestellen Hohenzollernstraße, Georgenstraße, Siegestor, Universität, Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen.
  • Die Nachtlinien N43 und N44 werden zwischen Giselastraße und Kurfürstenplatz umgeleitet. Die Haltestellen Hohenzollernstraße, Münchner Freiheit, Friedrichstraße, Pündterplatz und Bismarckstraße entfallen.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellenüber die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Ansprechpartner

Pressereferent Bereich MVG

Maximilian Kaltner

Telefon: +49 89 2361-6042

E-Mail: presse@mvg.de

www.mvg.de

Auszeichnungen