24.8.2023

Busumleitungen in Moosach

Wegen Straßenbauarbeiten ist die Moosacher Straße zeitweise für den Verkehr gesperrt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss daher am kommenden Wochenende mehrere Buslinien von Freitag, 25. August, ca. 12 Uhr bis Sonntag, 27. August, ganztags umleiten. Bei Schlechtwetter werden die Arbeiten um zwei Wochen verschoben.

Die ExpressBus-Linien X35 und X36 werden in Richtung Alte Heide zwischen Olympia Einkaufszentrum West und Frankfurter Ring über den Mittleren Ring umgeleitet, der Bus 50 fährt zwischen Lasallestraße und Moosacher Straße in Richtung Johanneskirchen eine Umleitung. Die Haltestellen Oberwiesenfeld beziehungsweise Olympiapark Nord bis Anhalter Platz entfallen. In Richtung Moosach, Allach und Dessauerstraße gibt es keine Einschränkungen.

Der Bus 173 wird in beiden Richtungen im Abschnitt Schittgablerstraße – Olympiapark Eissportstation über den Mittleren Ring umgeleitet. Die Haltestellen Lerchenauer Straße bis Olympiazentrum entfallen.

Der Bus 180 wird in beiden Richtungen im Abschnitt Moosacher Straße – Olympiapark Eissportstadion umgeleitet. Die Haltestellen Anhalter Platz bis Olympiazentrum entfallen.

Der NachtBus N76 wird in beiden Richtungen im Abschnitt Olympiapark Nord – Olympiapark Eissportstadion über den Mittleren Ring umgeleitet. Die Haltestellen Oberwiesenfeld bis Olympiazentrum entfallen.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und
Tickertexten an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner