25.8.2023

Bus 154: Umleitungen im Bereich Johanneskirchen

Wegen Straßenbauarbeiten in der Aaröstraße in Johanneskirchen muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die Buslinie 154 von Montag, 28. August bis Freitag, 8. September 2023 ab der Haltestelle Grimmeisenstraße über Johanneskirchner Straße und Regina-Ullmann-Straße zum Fritz-Meyer-Weg umleiten. Die Haltestellen am Johanneskirchner Bahnhof, Bichlhofweg, Lübecker Straße und Westerlandanger können leider nicht bedient werden.

Um die Gartenstadt Johanneskirchen und die Zahnbrechersiedlung weiterhin an das MVG-Netz anzubinden, werden die Buslinien 188 und 189 dorthin verlängert. Sie fahren ohne weiteren Zwischenhalt vom Bahnhof Daglfing zum Westerlandanger und wenden dort. So bleibt der Westerlandanger unter anderem mit der S8 in Daglfing und der U4 an der Richard-Strauss-Straße verbunden.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner

E-Mail: presse@mvg.de