22.6.2023

MVG Museum: Modellbahnbörse und Wanderbücherei am Sonntag

Das MVG Museum hat am Sonntag, 25. Juni, wieder von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Im Rahmen der Ausstellung rund um die Entwicklung des Münchner Nahverkehrs kann diesmal auch die bis 1970 im Straßenbahnnetz eingesetzte Wanderbücherei ausführlich besichtigt werden. Um 14 Uhr gibt es eine Führung durch die Ausstellung.

Parallel findet im MVG Museum die Modellbahnbörse statt. Zu sehen und zu kaufen gibt es für alle Besucherinnen und Besucher Eisenbahnen, Straßenbahnen und Busse in verschiedenen Maßstäben sowie Zubehör für Anlagen.

In der Cafeteria werden Snacks und Getränke angeboten.

Eintrittspreise: Erwachsene zahlen 3 Euro, Kinder und Jugendliche (6 bis 14 Jahre) bzw. Schüler und Studenten 2,50 Euro. Familienkarte: 6 Euro

Anfahrt: Das MVG Museum befindet sich in der Ständlerstraße 20. Es ist mit der Tram 18, Endhaltestelle Schwanseestraße, mit den Buslinien 139 und 145, Haltestelle Ständlerstraße sowie per Shuttlebus O7 ab Giesing Bf. (ab 10:55 Uhr alle halbe Stunde) zu erreichen.

Das MVG Museum ist barrierefrei. Direkt am Museum stehen zwei Parkplätze für Mobilitätseingeschränkte zur Verfügung. Im Museum gibt es eine barrierefreie Toilette.

Foto zum Download

Foto: Ben Neudek