1.3.2023

Umbau der Prinze-Sauna: Besucher*innen können jetzt ihre Ideen einbringen

Die Sauna im Prinzregentenbad wurde im Sommer 2022 durch einen Brand beschädigt. Der notwendige Umbau wird für eine Neugestaltung genutzt. Die SWM möchten dazu auch Ideen und Wünsche der Besucher*innen und Besucher einholen.

In allen Münchner Bädern liegen daher ab heute (1. März 2023) Fragebögen aus. Abgefragt werden folgende Rückmeldungen zur Sauna im Prinzregentenbad: „Was war gut und sollte beibehalten werden?“, „Was können wir besser machen?“, Was hat Ihnen gefehlt, was würden Sie sich in der neuen Sauna wünschen?“.  Platz ist darüber hinaus für freie Eingaben. Die Fragen können auch online beantwortet werden: www.swm.de/umfrage-prinze

In diesem Jahr laufen die Arbeiten zur Wiederherstellung der Räume im 1. Stock des Prinzregentenbads. Der Freibadbetrieb 2023 im Prinze wird nicht beeinträchtigt. Ein Wiedereröffnungstermin für den Saunabereich steht derzeit noch nicht fest.

Für eine weitere Bad-Modernisierung, die absehbar ansteht, können die Nutzerinnen und Nutzer ebenfalls bald ihre Ideen, Erfahrungen und Vorstellungen einbringen: Das Bad Forstenrieder Park samt Sauna wird ab 2024 im Zuge einer mehrjährigen Baumaßnahme komplett saniert. Hierfür startet die Befragung der Besucherinnen und Besucher in einigen Wochen.