16.2.2023

Bus 50, 154, 187, 188: Umleitungen in Oberföhring wegen Faschingsumzug

Wegen eines Faschingsumzugs in Oberföhring am Sonntag, 19. Februar, sind zeitweise Strecken zwischen dem Bürgerpark Oberföhring und dem Maibaum Johanneskirchen gesperrt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss daher im Zeitraum von etwa 13 bis 15 Uhr die Buslinien 50, 154, 187 und 188 umleiten.

• Der Bus 50 kann den Abschnitt St. Emmeram – Johanneskirchen Bf. nicht bedienen und verkehrt nur zwischen Dessauerstraße und Unterföhring, Feringastraße Ost.
  • Der Bus 154 kann den Abschnitt Johanneskirchen Bf. – Westerlandanger nicht bedienen und verkehrt nur zwischen Nordbad und Johanneskirchen Bf. West. Ab 13 Uhr können auch die Haltestellen Johanneskirchen Bf. West, Bichlhofweg und Johanneskirchner Str. nicht mehr angefahren werden.
  • Der Bus 187 kann den Abschnitt Arabellapark – Grüntal nicht bedienen und verkehrt nur zwischen Michaelibad und Rümelinstraße.
  • Der Bus 188 kann den Abschnitt Lohengrinstraße und Unterföhring, Feringastraße nicht bedienen und wird über Effnerstraße und Föhringer Ring umgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen Effnerstraße und Priel der Linie 187 mitbedient.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellenüber die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.desowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner