7.2.2023

U-Bahn-Fahrer*in/Trambahnfahrer*in werden: Bewerbungsbahn am Olympiazentrum

„Einsteigen bitte!“, heißt es bei der MVG in doppelter Hinsicht. Wer sich für einen sicheren Arbeitsplatz im Fahrdienst bei der U-Bahn oder bei der Tram interessiert, sollte diesen Termin nutzen: Am Mittwoch, 15. Februar, steht die Bewerbungsbahn zwischen 9 und 14 Uhr im U-Bahnhof Olympiazentrum (Gleis 3). Mitarbeiter*innen informieren im Zug über den Arbeits­alltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung eine vorläufige Zusage*. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen.

Infos gibt es auf www.swm.de/bewerbungsbahn, Fragen beantwortet das SWM Recruiting Service Team unter 089 / 2361-2198.

Die MVG als Arbeitgeber
Die MVG bietet im Fahrdienst sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt die MVG Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen, die auch mit dem Privatleben im Einklang stehen, etwa durch „Wunschdienstpläne“.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Für die Tram ist ein Führerschein der Klasse B mitzubringen, für die U-Bahn nicht. Erforderlich ist die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen eine rund dreimonatige Ausbildung.

Übrigens: Die MVG sucht auch Busfahrer*innen. Interessierte sollten sich diesen Termin schon einmal vormerken: den „Bewerbungsbus“ am Mittwoch, 1. März, von 10 bis 15 Uhr im neuen Busbetriebshof Moosach, Eingang Hanauer Straße 24. Hier beantworten zukünftige Kolleg*innen und Vorgesetzte ebenso alle Fragen. Und wenn alles passt, gibt es auch hier die vorläufige Zusage*. Infos auf www.swm.de/bewerbungsbus.

Alle Informationen zum Fahrdienst und zur Ausbildung gibt es auf www.mvg-jobs.de.

* Zusage unter Vorbehalt; Unterlagen müssen ggf. nachgereicht, gesundheitliche Eignung durch SWM Werkarzt bestätigt werden

Maximilian Kaltner

E-Mail: presse@mvg.de