Längere Wartezeiten beim SWM Kundenservice

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Dies bedauern wir sehr. Wir wissen um die Bedeutung Ihrer Themen und haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die Situation schnellstmöglich zu verbessern.

Ihr Anliegen geht nicht verloren, Sie erhalten baldmöglichst eine Antwort.

Ein Hinweis: Viele Anliegen lassen sich auch über die SWM Online Services erledigen.

Schon jetzt bedanken wir uns herzlich für Ihre Geduld.

30.11.2022

MVG: Information für die Medien

Ingo Wortmann, SWM Geschäftsführer Mobilität und MVG-Chef, zu den aktuellen Beschlüssen der Stadtrats-Vollversammlung

Ich freue mich, dass der Stadtrat mit seiner Entscheidung weiter in den Nahverkehr investiert. Damit können wir die Verkehrswende zwar noch nicht erreichen. Aber immerhin konnten durch zusätzliche Mittel aus dem Haushalt für das kommende Jahr wenigstens zunächst Leistungskürzungen abgewendet werden.

Dass der Stadtrat sich zur U9 bekannt hat, ist ein gutes Signal für die Fahrgäste der nachfragestärksten Linien U3 und U6 sowie für die U-Bahnhöfe in der Innenstadt. Mit der Entscheidung für die Finanzierung des zukünftigen U9-Bahnhofs am Hauptbahnhof können wir die Planung der Entlastungsspange weiter vorantreiben.

 

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