30.11.2022

MVG: Information für die Medien

Ingo Wortmann, SWM Geschäftsführer Mobilität und MVG-Chef, zu den aktuellen Beschlüssen der Stadtrats-Vollversammlung

Ich freue mich, dass der Stadtrat mit seiner Entscheidung weiter in den Nahverkehr investiert. Damit können wir die Verkehrswende zwar noch nicht erreichen. Aber immerhin konnten durch zusätzliche Mittel aus dem Haushalt für das kommende Jahr wenigstens zunächst Leistungskürzungen abgewendet werden.

Dass der Stadtrat sich zur U9 bekannt hat, ist ein gutes Signal für die Fahrgäste der nachfragestärksten Linien U3 und U6 sowie für die U-Bahnhöfe in der Innenstadt. Mit der Entscheidung für die Finanzierung des zukünftigen U9-Bahnhofs am Hauptbahnhof können wir die Planung der Entlastungsspange weiter vorantreiben.

 

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Redaktion

Pressereferent Bereich MVG

Maximilian Kaltner

Telefon: +49 89 2361-6042

E-Mail: presse@mvg.de

www.mvg.de

Auszeichnungen