04.10.2022

Das Job-Event für technische Fachkräfte: Alle zwei Wochen „SWM vor Ort“

Ab 10. Oktober bietet „SWM vor Ort“ alle 14 Tage einen Blick hinter die Kulissen und das Arbeiten bei den Stadtwerken München. Vorbeikommen – Vorstellungsgespräch führen – Durchstarten: Das ist der Ansatz des neuen Job-Events für Facharbeiter*innen, Meister*innen und Techniker*innen. Auch Berufsanfänger*innen und Quereinsteiger*innen mit technischer Ausbildung sind herzlich willkommen.

An ausgewählten SWM Standorten lässt sich das Arbeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen erleben. Man lernt dabei zukünftige Kolleg*innen direkt vor Ort kennen und kann sich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Technik und Mobilität informieren – von der Strom- und Wärmeerzeugung bis hin zur Fahrzeuginstandhaltung. Im besten Fall fahren Teilnehmende noch am selben Tag mit einem neuen Job in der Tasche nach Hause.

Diese Termine stehen bereits fest:
10.10., 15.30 bis 18.30 Uhr    Tramwerkstatt Einsteinstraße
24.10., 15.30 bis 17.30 Uhr    SWM Zentrale Moosach
07.11., 15.30 bis 18.30 Uhr     Heizkraftwerk Süd
21.11., 15.30 bis 17.30 Uhr    SWM Zentrale Moosach
05.12., 15.30 bis 18.30 Uhr     U-Bahn-Werkstatt Fröttmaning
19.12., 15.30 bis 17.30 Uhr    SWM Zentrale Moosach

Für den Standort Heizkraftwerk Süd ist eine Anmeldung zwingend notwendig: https://bit.ly/swm-vor-ort

Für die anderen Termine können Interessierte sich auch schon anmelden und Bewerbungsunterlagen hochladen. Sie können aber auch spontan vorbeikommen und Lebenslauf sowie Zeugnisse, Facharbeiter-/Meister-/Technikerbrief, etc. einfach mitbringen.

Alle Infos zur Veranstaltungsreihe und Details zu Berufen und den einzelnen Standorten gibt es auf www.swm.de/vor-ort.