13.09.2022

MVG: Information für die Medien

Oktoberfest 2022: Mehr als 100 Bodenmarkierungen zeigen Fußweg Hauptbahnhof – Theresienwiese

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) appelliert auch heuer an ihre Fahrgäste, die letzten Meter vom und zum Oktoberfest in Spitzenzeiten zu Fuß zurückzulegen. Die MVG rät – wie auch DB/S-Bahn und weitere Partner – insbesondere dazu, den Fußweg zwischen Hauptbahnhof und Theresienwiese via Bayerstraße – Hermann-Lingg-Straße zu nutzen.

Der Weg ist leicht zu finden: Mehr als 100 Bodenmarkierungen zeigen, wo’s langgeht. Die Folien mit dem Schriftzug Oktoberfest und einem Pfeil wurden jetzt in Abstimmung mit der Stadtverwaltung auf den Gehsteigen angebracht.

Der Fußweg bietet sich vor allem für Wiesn-Gäste an, die am Hauptbahnhof ankommen und dort für nur eine Station in die U-Bahn umsteigen müssten. Er eignet sich aber auch für alle anderen Besucherinnen und Besucher – die 15 Minuten sind schnell geschafft!

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Redaktion

Pressereferent Bereich MVG

Maximilian Kaltner

Telefon: +49 89 2361-6042

E-Mail: presse@mvg.de

www.mvg.de

Auszeichnungen