29.09.2022

Buslinien 60, 173 und N76: Umleitung wegen Sperrung eines Bahnübergangs

Ab Samstag, 1. Oktober bis vsl. Montagfrüh gegen 3 Uhr ist der Bahnübergang in der Lerchenauer Straße wegen Bauarbeiten gesperrt, der von den Buslinien 60 und 173 sowie dem Nachtbus N76 auf ihrem Linienweg passiert wird. Daher muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die Busse großräumig über die Haltestellen Schittgablerstraße – Irisstraße umleiten.

Die Haltestellen Franz-Sperr-Weg, Max-Wönner-Straße und Lerchenauer See sowie bei der Linie 60 zusätzlich die Haltestelle Himmelschlüsselstraße können daher leider nicht bedient werden. Um die Haltestellen dennoch anzubinden, wird während der Sperrzeit ein Pendelverkehr mit der Linienbezeichnung „E60“ eingerichtet, der ab Olympia-Einkaufszentrum die entfallenden Haltestellen bis Franz-Sperr-Weg bedient und von dort weiter zum S- und U-Bahnhof Feldmoching und zurück fährt.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner