20.08.2022

SWM: Information für die Medien

Früher Samstagmorgen: Brand im „Prinze“

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand im Hauptgebäude des Prinzregentenstadions gekommen. Gegen 6 Uhr wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage alarmiert, das Bad war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen. Gegen 10 Uhr war das Feuer gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Sauna im ersten Obergeschoss des Gebäudes wurde stark beschädigt. Sie war, wie alle anderen Saunen der SWM, seit 1. August aus Energiespargründen geschlossen. Die Brandfahndung hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Zugang zum Freibad sowie Umkleiden und Sanitärräume befinden sich im Erdgeschoss und Untergeschoss des Hauptgebäudes. Bis geklärt ist, ob diese beiden Etagen wieder nutzbar sind, bleibt das Prinze-Freibad geschlossen.
 

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen