25.08.2022

U3/U6: Einschränkungen wegen Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor

Im Rahmen des Umbaus am U-Bahnhof Sendlinger Tor müssen die Linien U3 und U6 in der Innenstadt am Sonntag, 28. August ganztägig sowie ab Montag, 29. August bis Donnerstag, 15. September 2022 jeweils montags bis donnerstags ab ca. 22:30 Uhr unterbrochen werden.

Während der Unterbrechung gestaltet sich der Betrieb wie folgt:

• Im Abschnitt Odeonsplatz – Marienplatz – Sendlinger Tor – Goetheplatz fährt ein Pendelzug im 15-Minuten-Takt.
  • Die U3 ist zwischen Odeonsplatz und Goetheplatz unterbrochen. Zwischen Moosach und Odeonsplatz fährt sie im 10-Minuten-Takt, zwischen Goetheplatz und Fürstenried West alle 15 Minuten. Die gewohnten Busanschlüsse können teilweise nicht erreicht werden.
  • Die U6 ist zwischen Münchner Freiheit und Implerstraße unterbrochen. Sie fährt zwischen Garching-Forschungszentrum und Münchner Freiheit im 20-Minuten-Takt sowie zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern im 10-Minuten-Takt.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen und Tickertexten über die Einschränkungen. Informationen zu Betriebsänderungen im Zusammenhang mit der Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor gibt es auch im Internet auf www.mvg.de/suse, in der App „MVG Fahrinfo München“, via Twitter sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).

Maximilian Kaltner

E-Mail: presse@mvg.de