05.08.2022

CityRing und MVG-Museenlinie: Kein Halt am Königsplatz für drei Wochen

Im Rahmen der Sportveranstaltung European Championships in den kommenden zwei Wochen entsteht auch am Königsplatz ein Veranstaltungsgelände. Aus diesem Grund muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) im Zeitraum von Freitag, 5. August, bis Freitag, 26. August, den Cityring 58/68 und die MVG-Museenlinie 100 umleiten.

In dieser Zeit entfällt die Haltestelle Königsplatz in beiden Richtungen. In Richtung Hauptbahnhof Nord entfällt zusätzlich die Haltstelle Technische Universität. In Richtung Ostbahnhof ist die Haltestelle Elisenstraße vor die Einmündung der Dachauer Straße verlegt.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es auf mvg.de, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie an der MVG-Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).

Informationen über weitere Einschränkungen und Zusatzleistungen im Zusammenhang mit den European Championships folgen in der kommenden Woche.

Maximilian Kaltner

E-Mail: presse@mvg.de