13.07.2022

Online-Ticket für die Freibäder jetzt auch mit Apple Pay und Google Pay kaufen

Besucherinnen und Besucher der Münchner Freibäder können seit 8. Juni ihre Eintrittskarte auch vorab als Online-Ticket kaufen. Im eigens dafür eingerichteten Webshop der SWM sind jetzt neben der Kreditkarte auch die weiteren Zahlungsoptionen Google Pay und Apple Pay verfügbar. Damit haben die Nutzerinnen und Nutzer noch mehr Optionen.

Der Start des neuen digitalen Tickets ist gut angelaufen: Seit Juni wurden bereits rund 25.000 Online-Tickets verkauft. Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher haben ein praktisches Kundenkonto angelegt, mit dem Stornierungen und Umbuchungen möglich sind.

So funktioniert der Kauf des Online-Tickets:

• auf https://m-baeder-tickets.swm.de/ gehen
  • gewünschtes Freibad und Tag auswählen
  • als Gast bestellen oder Kundenkonto anlegen
  • auswählen: regulärer oder ermäßigter Preis (5,50 Euro bzw. 3,50 Euro) bzw. 0-Euro-Ticket für Bis-12-Jährige und München-Pass-Inhaber*innen. Bitte beachten: für Unter-6-Jährige muss das 0-Euro-Kleinkind-Ticket gelöst werden.
  • Zahlung mit Kreditkarte, Google Pay oder Apple Pay
  • der QR-Ticket-Code wird an die angegebene Mailadresse gesendet oder kann direkt auf dem Handy im „Wallet“ gespeichert werden
  • den QR-Code auf dem Handy an der Badkasse scannen lassen oder auf A4-Papier ausgedruckt mitbringen

Künftig soll der Webshop für die Freibäder mit dem M-Login verknüpft werden. Das ermöglicht weitere komfortable Features. In einem nächsten Schritt ist geplant, dass auch der Kauf von E-Tickets für Hallenbäder, der Kauf von Gutscheinen sowie Kursbuchungen über den Webshop möglich sind.Alle Infos: www.swm.de/baeder