15.06.2022

Tram 21, 25, 37, N17 und N19: Einschränkungen wegen Weichenerneuerung

Wegen der Erneuerung einer Weiche in der Kirchenstraße kommt es auf den Tramlinien 21, 25 und 37 sowie den Nachtlinien N17 und N19 von Dienstag, 21. Juni, 4:30 Uhr bis Freitag 24. Juni, 4:30 Uhr zu Abweichungen vom Fahrplan.

Die Tram 21 und die Nachtlinie N19 werden in Richtung St.-Veit-Straße zwischen Maximilianeum und Ampfingstraße über die Einsteinstraße umgeleitet. Dadurch entfallen die Haltestellen Max-Weber-Platz (Johannisplatz), Wörthstraße und Ostbahnhof, die Haltestelle Haidenauplatz wird am Haltepunkt in der Grillparzerstraße angefahren. Auf der Umleitung werden die Haltestellen Max-Weber-Platz, Flurstraße und Grillparzerstraße der Tram 19 bedient.

In Richtung Westfriedhof beziehungsweise Pasing Bf. gibt es keine Änderungen.

Die Tram 25 wird in Richtung Grünwald/Grosshesseloher Brücke zwischen Max-Weber-Platz (Johannisplatz) und Wörthstraße umgeleitet. Auf diesem Weg bedient Sie die Haltestellen Max-Weber-Platz, Flurstraße, Grilparzerstraße der Tram 19 sowie die Haltestellen Haidenauplatz und Ostbahnhof der Tram 21 mit.

In Richtung Max-Weber-Platz gibt es keine Änderungen.

Die Tram 37 entfällt. Im Abschnitt Max-Weber-Platz – Effnerplatz ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Tram 16 wird ganztätig nach St. Emmeram verlängert und ersetzt die Fahrten der Tram 37 ab Effnerplatz.

Die Nachtlinie N17 wird zwischen Müllerstraße und Max-Weber-Platz (Johannisplatz) über Ostfriedhof umgeleitet. Auf der Umleitung werden die Haltestellen der Linie 18 bis Mariahilfplatz sowie der Linie 25 von Ostfriedhof bis Max-Weber-Platz (Johannisplatz) angefahren. Im Abschnitt Max-Weber-Platz – Effnerplatz ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

In Richtung Amalienburgstraße fährt die Nachtlinie N17 ab Max-Weber-Platz (Johannisplatz) über Flurstraße, Grillparzerstraße, Ostbahnhof zur Wörthstraße und weiter wie auf dem Hinweg. Ab Müllerstraße folgt die Tram dann wieder dem regulären Linienweg.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen und Durchsagen über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es auf mvg.de, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).

Maximilian Kaltner

E-Mail: presse@mvg.de