13.05.2022

Hybrid.M: Weitere Vermietung im Büro-Mantelgebäude des neuen SWM Busbetriebshofs in Moosach

Die SWM haben einen weiteren großen Mieter für ihr Gebäude Hybrid.M gefunden: Ende 2022 wird der KFZ- und Bauspezialversicherer VHV Versicherungen 2.000 Quadratmeter Bürofläche in der Mantelbebauung des gemischt genutzten Komplexes in München-Moosach übernehmen. Der Immobiliendienstleister CBRE war beratend für die SWM als Vermieter tätig. Der Mieter wurde von COMREAL vermittelt.

Rund 6.000 Quadratmeter von insgesamt rund 18.400 Quadratmetern modernster Bürofläche stehen damit aktuell noch zur Anmietung in flexiblen Einheiten zur Verfügung.

Das Gebäude Hybrid.M, das die SWM errichten, wartet mit städtebaulich prägender Architektur für den Norden Münchens auf. An der Ecke Georg-Brauchle-Ring und Hanauerstraße gegenüber dem O2-Tower ist der sechsgeschossige Neubau auch mit U-Bahn und Bus bestens angeschlossen.

In seinem Inneren liegt der neue Busbetriebshof mit Platz für knapp 200 MVG Busse inklusive der dazugehörigen Elektroladeinfrastruktur. Aufgrund seiner beiden miteinander verschränkten Nutzungsbereiche, Betriebshof und Bürobebauung, trägt das Gebäude den Namen Hybrid.M.

Das Highlight des Mietbereichs ist das zentrale mehrgeschossige glasgedeckte Atrium. Insgesamt bietet der Komplex Raum für 900 Arbeitsplätze mit modernen und flexiblen Bürowelten: Sowohl offene Büroflächen als auch kleine Office-Einheiten sind nach Bedarf realisierbar.

Zudem ist in der Mantelbebauung entlang des Georg-Brauchle-Rings eine Hochgarage mit insgesamt 330 Stellplätzen im Baukörper integriert. Alle Etagen sind für eine Ausrüstung mit Ladewallboxen für E-Autos vorbereitet.

Weitere Informationen: www.hybridm-offices.de