06.05.2022

EM-Power Europe vom 11. bis 13. Mai: SWM präsentieren Photovoltaik-Angebote, M-Kompensation Plus und ihr virtuelles Kraftwerk auf internationaler Messe

Vom 11. bis 13. Mai treffen und präsentieren sich in München wieder Vertreter der Solarbranche bei der weltweit führenden Fachmesse „The smarter E Europe“ mit den parallel laufenden Messen Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe. Neben Solarthermie, Photovoltaik und Solarkraftwerken gehören zu den Themen auch Netzinfrastruktur und Lösungen für die Integration Erneuerbarer Energien.

Fachleute der SWM beraten Anlagenbetreiber*innen von Solarkraftwerken in Halle B5 am Stand 230 über Vermarktungsmöglichkeiten für die Energie aus ihren Anlagen. Die Produkte reichen von Dienstleistungen im Rahmen von Redispatch 2.0 bis hin zu individuellen Vermarktungsprodukten in der geförderten Direktvermarktung sowie in der sonstigen Direktvermarktung (PPA).

Außerdem können sich Interessierte zu den Möglichkeiten informieren, selbst Ökostrom zu erzeugen oder zum Ausbau der Erneuerbaren in der Region beizutragen: Mit M-Solar Plus und M-Solar Business bieten die SWM für Eigenheimbesitzerinnen und -besitzer sowie für Unternehmen Komplettpakete von der Planung von Photovoltaikanlagen über die Montage bis zur Inbetriebnahme.

Um die Ausbauoffensive Erneuerbare Energien auch in der Region voranzutreiben, sind zudem Freiflächen-Photovoltaikanlagen für Deutschlands Süden attraktiv. Die SWM suchen für ihren weiteren Ausbau weiterhin geeignete Gewerbe-Dachflächen ab 600 Quadratmetern oder Freiflächen ab ca. 3 Hektar zum Kauf oder zur Pacht. Auch hierzu stehen Fachleute am Stand bereit.

Auf der Themenfläche „Klimaneutralität“ (B5.550C) informieren SWM Expert*innen über das Angebot M-Kompensation Plus. Dieser CO2-Ausgleich für Unternehmen bringt mit zusätzlichem regionalem Engagement auch Klimaschutzprojekte vor Ort voran.

Infos für Besucherinnen und Besucher:
SWM Stand
bei EM-Power Europe: Halle B5, Stand 230 sowie B5.550C