30.05.2022

SWM: Information für die Medien

Schlechtwetterregelung: Vier Freibäder bleiben bei unter 17 Grad geschlossen

Am 4. Juni öffnet auch das Bad Maria Einsiedel – damit sind pünktlich zu den Pfingstferien alle verfügbaren Münchner Freibäder in Betrieb. Nur im Bad Georgenschwaige ist derzeit kein Badebetrieb möglich, es wird nach einer sommerlichen Zwischennutzung umgebaut.

An Tagen, die hauptsächlich von Wolken und Regen bestimmt sind und die Lufttemperaturen entsprechend kalt bleiben, gilt für die Freibäder in diesem Sommer wieder die Schlechtwetterregelung: Das Dante-Freibad, Freibad West, Michaeli-Freibad und Naturbad Maria Einsiedel bleiben an kalten Tagen unter 17 Grad geschlossen. Das Prinzregentenbad, Schyrenbad und Ungererbad haben auch an trüben Tagen bis 19 Uhr geöffnet, der Stadionbereich im Dantebad schließt immer erst um 23 Uhr. Auf www.swm.de/baeder wird die Wetterregelung tagesaktuell angezeigt.

In der Coronazeit 2020/2021 hatten die M-Bäder die Schlechtwetter-Regelung ausgesetzt, um während der infektionsschutzbedingten Einschränkungen die Besuchsmöglichkeiten nicht noch weiter zu verkürzen. Aktuell findet der Freibadsommer aber ohne Corona-Einschränkungen statt.

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen