MVG: Information für die Medien
Tram 19, 21: Einschränkungen wegen Sicherheitskonferenz
Wegen der Münchner Sicherheitskonferenz kommt es auf den Tramlinien 19 und 21 von Freitag, 18. Februar, etwa 6 Uhr bis Sonntag, 20. Februar, etwa 16 Uhr zu Einschränkungen. Aufgrund der Veranstaltung, die im Hotel Bayerischer Hof im Stadtbezirk Altstadt-Lehel stattfindet, kann der Streckenabschnitt zwischen Hauptbahnhof Süd bzw. Lenbachplatz und Maxmonument bzw. Max-Weber-Platz nicht bedient werden.
Die Tram 19 und die NachtTram N19 werden zwischen Hauptbahnhof Süd und Maxmonument über Sendlinger Tor und Isartor umgeleitet. Aufgrund der Umleitung entfallen die Haltestellen Hauptbahnhof, Lenbachplatz, Theatinerstraße, Nationaltheater und Kammerspiele. Am Karlsplatz (Stachus) und am Maxmonument hält die Tram an den Haltepositionen der Linie 16.
Die Tram 21 wird während der Sicherheitskonferenz zwischen Karlsplatz (Stachus) und Max-Weber-Platz unterbrochen. Die Haltestellen Lenbachplatz, Theatinerstraße, Nationaltheater, Kammerspiele, Maxmonument und Maximilianeum entfallen. Zwischen Karlsplatz (Stachus) und Max-Weber-Platz können Fahrgäste die U-Bahn nutzen.
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de
Redaktion
Pressereferent Bereich MVG
Johannes Boos
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de