07.12.2021

SWM: Information für die Medien

SWM trauern um John Miles: Munich was his first love

Im Herbst 2019 kam ein Werbespot in die Münchner Kinos, der Menschen, die in München leben und die München lieben, in den Mittelpunkt stellte. Musikalisch untermalt wurde er mit einem Welthit eines Weltstars: „Music was my first love“ von John Miles. Für die SWM hatte er seinerzeit das Stück neu eingesungen und daraus eine Ode an München gemacht: „Munich was my first love.“

Am Sonntag ist der Brite in seiner Heimatstadt Newcastle gestorben, wie sein Management am Montag mitteilte. Die SWM sind traurig und denken gerne an ihn.

John Miles damals zur Zusammenarbeit mit den SWM: „Als mich die Stadtwerke München baten, meinen Song ‚Music was my first love‘ neu zu vertonen, war es eine leichte Entscheidung, ‚Music‘ durch ‚Munich‘ zu ersetzen. Ich habe es immer geliebt, in München aufzutreten und so eine wunderschöne Stadt zu besuchen. Es gibt so viele interessante Orte – und man kann sich immer eines herzlichen Willkommens sicher sein. "

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen