22.12.2021

Stromausfall an den Feiertagen? Die SWM sind immer für Sie da

Hilfe & Infos telefonisch, online und in den sozialen Medien

Die SWM arbeiten rund um die Uhr daran, dass München läuft. Sie sorgen dafür, dass die Münchnerinnen und Münchner jederzeit sicher mit Trinkwasser und Energie versorgt werden.

Fällt im Gebäude der Strom oder die Wärmeversorgung aus, ist in der Regel die Hausverwaltung bzw. der Hausmeister die richtige Anlaufstelle.

Für den sicheren Betrieb der Energie- und Trinkwassernetze in München und einigen Umlandgemeinden ist die SWM Infrastruktur, Netztochter der SWM, verantwortlich. Sollte es hier zu einer Versorgungsunterbrechung kommen, arbeitet der SWM Sicherheitsservice an der raschen Schadensbehebung.
Der SWM Sicherheitsservice ist rund um die Uhr kostenfrei erreichbar: 0800 796 888 000.

Neu: Störungsmeldungen jetzt auch online
Die SWM Infrastruktur hat ihren Informationsservice ausgebaut. Sie informiert nun auch im Internet schnell und umfänglich über Störungen. Aktuelle Netzausfälle sind auf dem Portal https://stoerungen.app.swm.de mit ihrem Umfang auf einer Karte verzeichnet. Daneben werden dort auch geplante Netzabschaltungen aufgrund von Instandhaltungsmaßnahmen frühzeitig veröffentlicht. Die Seite ist auch für mobile Endgeräte optimiert.

Bei größeren Störungen informieren die SWM auch auf ihrem Twitterkanal (https://twitter.com/SWM_Muenchen) sowie in den Medien über Umfang und voraussichtliche Dauer.

Information und schnelle Abhilfe – München kann auch im Störungsfall auf ihre SWM vertrauen.