12.10.2021

Wandelkonzerte der Philharmoniker: Musikerlebnisse am 16. Oktober im SWM Wasserkraftwerk und im Ausbildungszentrum

Klassische Musik an Orten, an denen man sie nicht erwarten würde: Das zeichnet die Wandelkonzerte der Münchner Philharmoniker aus. Diesmal bewegen sie sich rund um den Gasteig HP8 in Sendling, der auf einem Gelände der Stadtwerke entstanden ist. Im Zuge der Wandelkonzerte, die alle an einem Tag stattfinden, verwandeln sich jeweils drei Orte nacheinander in temporäre Konzertbühnen. Dabei besuchen die Musiker und ihre Zuhörer diesmal auch Betriebsstätten der SWM.

Normalerweise sind diese für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, doch im Angebot von neun verschiedenen Wandelkonzert-Paketen können die Orte am Samstagnachmittag und -abend, 16 Oktober, mit Musik erlebt werden: Das Ausbildungszentrum der SWM in der Hans-Preißinger-Straße wird im Rahmen der Konzertpakete I, II und III nachmittags zum Spielort für ein Streichertrio, das die Serenade C-Dur op. 10 von Ernö von Dohnányi interpretiert. In den Konzertpaketen VII, VIII und IX wird am Abend Wolfgang Amadeus Mozarts Flötenquartett D-Dur KV 285 gespielt. Im Konzertpaket IV, V und VI werden die Besucher unter anderem in die Isarauen gebeten: Dort dürfen sie im Isarwerk 2 Anton Dvoraks Quartett F-Dur op. 96 lauschen.

Ausführliche Infos zu den Wandelkonzerten am 16. Oktober und Link zum Kartenverkauf: www.spielfeld-klassik.de/zeit-fuers-konzert/mphil-vor-ort