29.10.2021

M-Login feiert 1 Millionen Nutzerinnen und Nutzer

Kurz nach dem zweijährigen Jubiläum nutzen bereits 1 Millionen Menschen den M-Login, den einfachen und sicheren digitalen Zugang für München.

Im Juli 2019 war mit dem M-Login der „Single Sign-On“ der SWM gestartet. Die Münchnerinnen und Münchner haben seither einen zentralen und sicheren Zugang zu digitalen Dienstleistungen rund um Freizeit, Kultur, Mobilität und Versorgung in der Stadt. Der M-Login ist ein wichtiger Baustein der Smart City München.

Eine Million User ist eine stolze Anzahl. Vor allem, wenn man bedenkt, dass in und um München knapp 3 Millionen Menschen leben. Der Großteil der M-Login Nutzenden lebt in dieser Region. Die beliebtesten Services mit M-Login sind „MVG Fahrinfo München“ mit dem HandyTicket (über 470.000 aktive User) sowie „Handyparken München“ (knapp 350.000 aktive User). In Zukunft werden weitere spannende Servicepartner an den M-Login angebunden. Dadurch wird dieser noch mehr zum nützlichen täglichen Begleiter der Menschen in München.

Den Erfolg möglich macht ein starkes Partnernetzwerk und eine klare Vision: Der M-Login soll den Menschen in München das Leben erleichtern. M-Login User melden sich schnell und bequem mit denselben Anmeldedaten bei verschiedenen Münchner Web- und App-Angeboten der M-Login Partner an und pflegen Ihre persönlichen Daten zentral und sicher in ihrem M-Login Konto. Zusätzlich nutzen immer mehr Angebote die M-Login Wallet, mit der Nutzerinnen und Nutzer einmalig ihre Zahlungsmittel hinterlegen und darüber einfach und sicher zahlen können.

Alle Infos zum M-Login finden sich auf https://login.muenchen.de