28.07.2021

StadtBus 164: Umleitungen wegen Straßenbauarbeiten – Kleinbusse erschließen Wohngebiete

Wegen Straßenbauarbeiten in der Ernst-Haeckel-Straße im Stadtbezirk Allach-Untermenzing wird die Buslinie 164 in beiden Richtungen ab Freitag, 30. Juli, bis voraussichtlich Montag, 13. September, in beiden Richtungen zwischen Auenbruggerstraße und Vesaliusstraße umgeleitet. Zur Anbindung der Wohngebiete zwischen diesen Haltestellen verkehren Kleinbusse im 20-Minuten-Takt.

Die Haltestellen Auenbruggerstraße und Vesaliusstraße der Buslinie 164 sind teilweise auf die andere Straßenseite verlegt.

Die Kleinbusse verkehren zwischen Allach Bf. und Auenbruggerstraße über Riederstraße und Servetstraße. Zusätzlich fahren die Kleinbusse die temporär eingerichteten Haltestellen Stieglstraße (Ecke Rudhartstraße) und Naßlstraße (Ecke Franz-Albert-Straße) an. Die Haltestelle Riederstraße ist an die Ecke Pasinger Heuweg verlegt, die Haltestelle Hauseggerstraße entfällt.

Fahrgäste können an den Haltestellen Allach Bf. und Auenbruggerstraße zwischen Bus 164 und Kleinbus wechseln.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Johannes Boos

E-Mail: presse@mvg.de