MVG: Information für die Medien
Virtuelle Baustellenführung: MVG informiert über Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer virtuellen Infoveranstaltung zum aktuellen Stand der Modernisierung am U-Bahnhof Sendlinger Tor. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 24. Juni, um 18.30 Uhr live im Internet statt. Zuschauerinnen und Zuschauer können während des Termins Fragen an die Projektverantwortlichen stellen.
Die Infoveranstaltung ist als virtuelle Baustellenführung konzipiert, die Interessierten einen aktuellen Überblick über das Gesamtprojekt bietet. Anlass für die Veranstaltung ist die bevorstehende Inbetriebnahme der ersten Hälfte des sanierten zentralen Umsteigebereichs. Damit ändern sich unter anderem die Wege, die Fahrgäste beim Umsteigen zwischen den Linien U1/U2/U7/U8 und U3/U6 zurücklegen.
Der U-Bahnhof Sendlinger Tor wird seit 2017 unter laufendem Betrieb modernisiert, umgestaltet und barrierefrei ausgebaut. Herzstück ist der Umbau des zentralen Umsteigebereichs zwischen den beiden Bahnsteigebenen. Dadurch werden Staus und Querungen weitgehend vermieden. Die Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor läuft noch bis 2023.
Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 23. Juni, unter st-anmeldung@swm.de erforderlich.
Informationen zur Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor: www.mvg.de/sendlinger-tor
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de
Redaktion
Pressereferent Bereich MVG
Johannes Boos
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de