Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
Umzug melden und SWM Kunde bleiben

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

Umzug melden und SWM Kunde bleiben

Mit den SWM ziehen Sie ganz einfach um.

Sie ziehen um? Nehmen Sie uns mit! Egal ob Strom oder Erdgas: Mit unseren Online-Tarifen können wir Sie in ganz Deutschland beliefern. Für Sie ist das ganz einfach – sogar noch 4 Wochen nach Ihrem Umzug.

So einfach geht's: Sie melden uns Ihren Umzug entweder telefonisch, per E-Mail oder über den Online-Service Mein SWM. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Das brauchen Sie für Ihren Umzug:

  • Ihre Vertragskontonummer
  • Zählernummer und Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe für Ihre bisherige Wohnung (die Zählerstände können Sie auch nachreichen)
  • ggf. Name und Adresse von Ihrem Vermieter
  • Zählernummer und Zählerstand zum Einzugsdatum für Ihre neue Wohnung 
  • ggf. Name von Ihrem Vor- bzw. Nachmieter

Tipp: Unsere Checkliste für Ihren Umzug

Umzugs-Gutschein Hagebaumarkt
Umzugs-Gutschein Hagebaumarkt

30 Euro Umzugs-Gutschein

Als kleines Dankeschön für Ihre Treue bekommen Sie von uns einen Gutschein von Hagebaumarkt im Wert von 30 Euro. 

Für den Gutschein melden Sie Ihren Umzug entweder telefonisch unter 0800 796 796 0 (Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr, kostenfrei innerhalb Deutschlands) oder per E-Mail an privatkunde​n@swm.de 
Bitte geben Sie in der E-Mail das Stichwort „SWM Umzugs-Gutschein“ an.*

*Die Bestellung des Umzugs-Gutscheins in Mein SWM ist zurzeit leider nicht möglich.

Sie ziehen aus? Über unseren Online-Service Mein SWM können Sie Ihre bisherigen Strom-, Erdgas- und Wasserzähler schnell und bequem abmelden. 

Das brauchen Sie für Ihren Auszug:

  • Ihre Vertragskontonummer
  • Zählernummer und Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe für Ihre bisherige Wohnung (die Zählerstände können Sie auch nachreichen)
  • ggf. Ihren Nachmieter oder Vermieter
  • Ihre neue Adresse für Ihre Schlussrechnung

Teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit, damit wir Ihnen Ihre Schlussabrechnung zustellen können. Nach ca. einer Woche erhalten Sie die Schlussabrechnung per Post.

Möchten Sie auch in Ihrer neuen Wohnung mit Strom oder Erdgas der SWM versorgt werden? Mit unseren Online-Tarifen können Sie die Energie der Stadtwerke München in ganz Deutschland einfach mitnehmen. Melden Sie dafür am besten gleich Ihren Umzug über unseren Online-Service Mein SWM, per Telefon oder E-Mail, wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Dafür brauchen Sie nur:

  • Ihre neue Adresse
  • Ihr Einzugsdatum
  • Zählernummer und Zählerstand (den Zählerstand können Sie auch nachreichen)
  • ggf. Name des Vormieters

Ihren Einzug melden Sie ganz einfach über unseren Online-Service Mein SWM, per Telefon oder E-Mail, wir kümmern uns dann um alles Weitere. Nach ca. einer Woche erhalten Sie Ihr Begrüßungsschreiben mit allen Informationen zu Ihrem Vertrag. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie hier

Neu in München

Sie erreichen uns per Telefon oder E-Mail​

0800 796 796 0 
(Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr, kostenfrei innerhalb Deutschlands)

privatkunden@swm.de

Online-Service Mein SWM​

Oder Sie melden Ihren Umzug, Auszug oder Einzug in unserem Online-Service Mein SWM. Sie sind noch nicht registriert? Kein Problem, das können Sie einfach gleich mit erledigen. Dazu brauchen Sie nur Ihre Vertragskonto- und Zählernummer. Beides finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung oder Ihrem Begrüßungsschreiben.

Mein SWM

Tarifberater

Für die Immobilienwirtschaft ist ein Online-Abschluss nicht möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Mein SWM

Ihr Service rund um die Uhr!