Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
SWM Zentrale

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

Ausgezeichnet: Preise, Leistungen und Service der SWM

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine hohe Produktqualität und bestmöglichen Service: Das bieten wir unseren Kunden. Dass Sie bei uns in den besten Händen sind, bestätigen regelmäßig unabhängige Untersuchungen.

Wir wollen für Sie der beste Versorger sein, den Sie sich vorstellen können. Dafür arbeiten wir jeden Tag. Die Rückmeldung unserer Kunden bestätigt, dass wir diese mehr als zufriedenstellen. Aktuelle Untersuchungen bescheinigen, dass Sie bei uns bestens aufgehoben sind und wir für Sie sehr gute Leistungen erbringen.

Auszeichnungen und Siegel der SWM im Überblick:

Fairness-Studie von FOCUS-MONEY: SWM wurden zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“ bewertet.

Die Kunden fühlen sich von den SWM sehr fair behandelt. Das wird den SWM in verschiedenen Studien belegt. Bei der aktuellsten von ServiceValue im Auftrag von Focus-Money: „Kundenurteil: Fairness von Stromversorgern 2017“ konnten die SWM ihre Top-Platzierung aus dem Vorjahr verteidigen und erhielten in der Gesamtschau erneut die Note „sehr gut“.

In der Studie befragt wurden mehr als 3.000 Teilnehmer zu 34 Stromversorgern. Dabei wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale aus den folgenden sechs Teildimensionen bewertet: Faire Produktleistung, fairer Kundenservice, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, faire Kundenberatung, faire Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Die Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH bestätigt den SWM hervorragende Beratungs- und Servicequalität.

Die Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat Gasanbieter hinsichtlich ihrer Preise, Tarifoptionen, Servicequalität und Internetauftritts verglichen und die SWM zu einem der Top-Teilnehmer gekürt.

Überzeugend: In Sachen Servicequalität und Kundenorientierung ist SWM ausgezeichnet.

Die SWM sind beim branchenübergreifenden Wettbewerb "Top Service Deutschland" unter den Top 50 Unternehmen in Deutschland. Bewertet wurden unsere Servicequalität und unsere Kundenorientierung.

TOP-Lokalversorger 2017

Wie bereits in den sechs Jahren davor erhalten die SWM auch 2017 das Qualitätssiegel „Top-Lokalversorger" im Bereich Strom als auch im Bereich Gas. Hierbei wurden neben dem Preis-/Leistungverhältnis auch das Umweltengagement, das regionale Engagement und die Servicequalität bewertet.

Weitere Informationen:

www.energieverbraucherportal.de

www.top-lokalversorger.de

FOCUS-MONEY urteilt: SWM sind ein sehr fairer und partnerschaftlicher Erdgasversorger

Dass wir mit unseren Erdgaskunden sehr fair und partnerschaftlich umgehen, bestätigt uns zum vierten Mal in Folge FOCUS-MONEY. Die SWM zählen zu den besten Erdgasversorgern und erhalten die Qualitätssiegel „Fairster Gasversorger“ und "Fairste Produktleistung". Im Auftrag von FOCUS-MONEY untersuchte die Kölner ServiceValue GmbH die Fairness von 30 deutschen Erdgasversorgern. In einer repräsentativen Online-Studie gaben mehr als 2.900 Kunden zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen ihre Meinung ab.

Preisgekrönt: 1. Platz für die SWM in der Kategorie „Utilities & Stadtwerke“

Die SWM wurden für die „Ausbauoffensive Erneuerbare Energien – Ökostrom und Ökowärme“ mit dem Energy Award ausgezeichnet. Initiatoren der Preisverleihung sind das Handelsblatt und General Electric. Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung, nahm den Preis in der Kategorie "Utilities & Stadtwerke" in Berlin entgegen. Das Engagement der SWM für erneuerbare Energien in der Strom- und Wärmeversorgung wurde als besonders vorbildlich herausgestellt.

Website des Jahres 2015

Wir sind Gewinner der Wahl zur Website des Jahres 2015

Herzlichen Dank für Ihre Stimmen! Die Homepage der SWM wurde zur besten Website in der Kategorie "Öffentliche Versorgungsbetriebe" gewählt.

Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage, an der sich über 18.300 User beteiligt haben. Sie haben die Bereiche Navigation, Inhalt und Design bewertet. Dabei erzielte der Webauftritt der SWM gegenüber den Wettbewerbern jeweils den höchsten Mittelwert. „Website des Jahres“ ist eine der wichtigsten Publikumsauszeichnungen für Internetseiten in Deutschland und wird durch das Online-Marktforschungsinstitut MetrixLab durchgeführt. Erst im August 2015 hatten die Stadtwerke München ihren Internetauftritt optimiert und noch stärker auf die Wünsche ihrer Kunden hin ausgerichtet.

Gestalter der Energiewende 2014

Im Dezember 2014 haben die SWM vom bayerischen Wirtschafts- und Energieministerium für ihr Energie-Management M-Partnerkraft die Auszeichnung "Gestalter der Energiewende" erhalten.

Neben der Ausbauoffensive Erneuerbare Energien ist das virtuelle Kraftwerk M-Partnerkraft ein wichtiger Baustein für das Gelingen der Energiewende: Verschiedene Erzeugungseinheiten und Verbraucher können dadurch sinnvoll vernetzt und flexibel gesteuert werden. Damit lassen die SWM Bürger und Betriebe an der Energieversorgung der Zukunft teilhaben. Das virtuelle Kraftwerk ist bereits 2010 als Pilotprojekt mit Strom aus SWM eigenen Anlagen gestartet und inzwischen auch für Anlagen Dritter mit verschiedensten Energieträgern wie Bioenergie, Wind-, Solar- und Wasserkraft erweitert worden.

Weitere Informationen:

Pressemeldung zur Auszeichnung und Preisverleihung (PDF, 233 KB) (28.11.2014)

Bayerisches Ministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie

TÜV SÜD bestätigt hohe Kundenzufriedenheit

Der TÜV SÜD hat uns für die Gesamtnote 1,47 erneut mit dem Siegel „Kundenzufriedenheit im Service“ ausgezeichnet. Basis war eine repräsentative Befragung des unabhängigen Instituts imug, Hannover, in der unsere Kunden nach ihrer Zufriedenheit befragt wurden („BDEW-Servicemonitor 2015“).

BDEW-Kundenbefragung: Viermal Spitzenplatz für die SWM

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) führt jedes Jahr die Studie „Kundenfokus Haushalte“ durch und prüft auch die Leistungen der SWM. Erneut belegen wir in vielen Kategorien vordere Plätze. Gleich mehrmals erreichen wir sogar die Top-Platzierung: Von allen teilnehmenden Versorgern erzielen wir unter anderem das beste Ergebnis in diesen Kategorien:

  • Sicherheit und Zuverlässigkeit der Stromversorgung
  • Leistungsfähigkeit
  • Gesamtzufriedenheit
  • Vertrauenswürdigkeit

Sehr gute Plätze erreichen wir im BDEW-Ranking auch in den Kategorien "ökologisch verantwortungsvolle Arbeit", "angemessene Preise" und "Innovation".

Für die BDEW-Studie wurden Haushaltskunden bundesweit im jeweiligen Kundengebiet der teilnehmenden Unternehmen befragt. 32 kommunale und 13 regionale Versorger wurden im aktuellen BDEW-Kundenfokus gegenübergestellt.

Stand: Juli 2014

Meine SWM

Ihr Service rund um die Uhr!

Weitere Informationen
SWM Energieberatung Haus

Online-Ratgeber

Fangen Sie mithilfe unserer Online-Beratung noch heute mit dem Sparen an. Zum Energiespar-Ratgeber