9.2.2024

Gastro im Müller’schen Volksbad: Herzlich willkommen in der Rustikeria

Schwimmen und schmausen: Im Müller’schen Volksbad gibt es ab sofort italienische Köstlichkeiten in salzig und süß sowie feine Getränke zu genießen. Die Rustikeria hat in den Gastronomie-Räumen im Gebäude eröffnet. Gastraum und Küche haben die SWM umgebaut und frisch saniert. Im Gastraum im Jugendstil-Ambiente locken 65 Sitzplätze sowie bei milden Temperaturen ein lauschiger Außenbereich vor dem Badeingang. Für Schwimmbad- und Saunagäste, die der Hunger ereilt, ist auch wieder die Snack- und Getränkebestellung via Durchreiche vom Lokal direkt in den Aufenthaltsbereich im Bad möglich.

Nicole Gargitter von der SWM Bäderleitung begrüßte die neuen Pächter mit einem Blumenstrauß: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Besucherinnen und Besuchern im Müller‘schen Volksbad nun wieder ein gastronomisches Zusatzangebot bieten können. Auch Isar-Spaziergänger, deren Weg am Volksbad vorbeiführt, und alle anderen Gäste sind herzlich willkommen. Lassen Sie sich vom Rustikeria-Team kulinarisch verwöhnen!“

Der Pächter Massimo Chiti kommt ursprünglich aus Pistoia in der nördlichen Toskana. Sechs Jahre lang war das Glockenbach-Viertel das Zuhause seiner Rustikeria-Bottega Toscana. Massimo Chiti freut sich riesig, seine Gäste nach dem Umzug nun in den aufwendig renovierten Räumen in der Rosenheimer Straße 1 zu empfangen: „Das Einzigartige der Rustikeria beruht auf den direkt aus der Toskana importierten Spezialitäten, die mit viel ,amore‘ zubereitet und serviert werden.“

Öffnungszeiten Rustikeria:

Aktuell Dienstag bis Freitag 17.30 – 23 Uhr, Samstag und Sonntag 11.30 – 23 Uhr, Montag Ruhetag. Ab März vsl. täglich von 11.30 – 23 Uhr. www.rustikeria.de

Das Müller’sche Volksbad hat täglich von 7.30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, die Sauna von 9 bis 23 Uhr. Mehr Informationen: www.swm.de/baeder/schwimmen-sauna/muellersches-volksbad

Foto zum Download

Nicole Gargitter (li.), SWM Bäderleitung, begrüßte Sabine und Massimo Chiti, die neuen Pächter der Gastronomie im Müller’schen Volksbad, mit einem Blumenstrauß. Foto: SWM