23.5.2023

Dr. Karin Thelen wird SWM Geschäftsführerin Regionale Energiewende

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke München (SWM) hat beschlossen, Dr. Karin Thelen als Geschäftsführerin Regionale Energiewende zu berufen. Sie soll ihre neue Position in Kürze antreten.

Die gebürtige Münchnerin Dr. Karin Thelen, Jahrgang 1976, ist promovierte Biologin und hat berufsbegleitend einen wirtschaftswissenschaftlichen MBA-Abschluss erworben. Sie arbeitet seit 11 Jahren bei den SWM, zuletzt mehrere Jahre als Leiterin der Technischen Qualitätssicherung.

Dr. Florian Bieberbach im Namen aller vier Geschäftsführer: „Wir begrüßen die Entscheidung des Aufsichtsrats und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Karin Thelen. Gemeinsam mit ihr werden wir unseren erfolgreichen Weg hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung noch sichtbarer machen können.“

Dr. Karin Thelen: „Ich freue mich sehr, meine Expertise und Kompetenzen künftig als Geschäftsführerin dieses zukunftsweisenden Ressorts einzubringen – und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen der SWM Geschäftsführung!“

Foto zum Download

Dr. Karin Thelen.