07.04.2021

MVG: Information für die Medien

SWM in eigener Sache: Neuer Pressereferent bei der MVG

Seit dem 1. April 2021 ist Johannes Boos (42) neuer Pressereferent im Ressort Mobilität der Stadtwerke München. In dieser Funktion ist er für die Pressearbeit rund um U-Bahn, Tram und Bus sowie weiteren Mobilitätsdienstleistungen der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Matthias Korte an, der zum 1. Januar 2021 die Leitung des Bereichs Mobilitätskommunikation in der MVG übernommen hat. 

Vor seiner Tätigkeit für die Stadtwerke München war Boos rund sechs Jahre als Unternehmenssprecher in der Zentrale des Automobilclubs ADAC in München beschäftigt. Bis 2015 arbeitete er im Auftrag einer Münchner Agentur als PR-Berater für internationale und nationale Fluggesellschaften. 

Boos hat einen Lehrauftrag für Unternehmenskommunikation und Podcasting an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Er selbst hat bis 2002 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg Medien- und Kommunikationswirtschaft studiert und anschließend in Redaktion, Marketing und Vertrieb für Hörfunkstationen und Nachrichtenagenturen gearbeitet. 
 

Foto zum Download

Johannes Boos ist neuer Pressereferent für die MVG. Foto: Monalog
Foto zum Download

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Redaktion

Pressereferent Bereich MVG

Johannes Boos

Telefon: +49 89 2361-6042

E-Mail: presse@mvg.de

www.mvg.de

Auszeichnungen