Kontakte und Kundensupport für Geschäftskund*innen

Kontakte und Kundensupport für Geschäftskund*innen

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Geschäftskunden, damit wir Sie individuell unterstützen können.

Zu welchem Thema möchten Sie uns kontaktieren?

  • Gewerbekunden

    Sie sind Gewerbekunde bei einem Verbrauch für Strom unter 100.000 kWh, Erdgas unter 103.000 kWh p.a.

    • Anschrift:
      SWM Versorgungs GmbH
      Gewerbekunden
      Emmy-Noether-Straße 2
      80992 München

    Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr;
    kostenfrei innerhalb Deutschlands

    kostenfrei innerhalb Deutschlands

    Für Anfragen aus dem Ausland:

    Meine SWM: der Online-Service für Gewerbekunden
    Mit dem Online-Service Meine SWM können Sie jederzeit bequem Zählerstände, Umzüge mitteilen, Kontakt- oder Bankdaten ändern und sich Ihren bisherigen Verbrauch anzeigen lassen.

    Meine SWM für Gewerbekunden


    Meine SWM App
    Sie können das alle uns noch mehr auch mobil und für unterwegs haben – mit der Meine SWM App.

    Google-Play-Store
    Apple-App-Store

  • Großkunden

    Sie sind Großkunde bei einem Verbrauch für Strom über 100.000 kWh, Erdgas über 103.000 kWh¹

    • Anschrift:
      SWM Versorgungs GmbH
      Vertrieb Geschäftskunden
      Emmy-Noether-Straße 2
      80992 München

    kostenfrei innerhalb Deutschlands

    Für Anfragen aus dem Ausland:

    Online-Service für Großkunden

    Mit dem Online-Service haben Sie Ihre Verbrauchsstellen rund um die Uhr im Überblick.

    Online-Service für Großkunden

     

    ¹ Jährlicher Verbrauch pro Zähler, Verbrauchsstelle bzw. Vertragskontonummer. Mehrere Verbrauchstellen können nicht zusammengefasst werden.

  • Immobilienwirtschaft

    Immobilienwirtschaft

    • Anschrift:
      SWM Versorgungs GmbH
      Kundenservice
      80287 München
    • Telefon: 0800 796 969 4

    Mo bis Fr von 8 bis 16 Uhr;
    kostenfrei innerhalb Deutschlands

    kostenfrei innerhalb Deutschlands

     

    Online-Service für die Immobilienwirtschaft

    Unser Online-Service für die Münchner Immobilienwirtschaft bietet Ihnen neue Möglichkeiten, Ihre Immobilien leichter zu verwalten.

    Online-Service Immobilienwirtschaft

     

  • Hilfe bei Störungen

    Als SWM Strom- und Erdgaskunde erhalten Sie im Falle einer Störung der Strom-, Erdgas-, Fernwärme-, Fernkälte-  oder Wasserversorgung innerhalb von zwei Stunden nach Anruf des M-Sicherheitsservices fachmännische Hilfe.

    Der M-Sicherheitsservice hilft bei Störungen und ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr telefonisch für Sie erreichbar:

    kostenfrei innerhalb Deutschlands

  • Trinkwasser

    SWM Labor: Kontaktdaten

    Mo bis Do von 8 bis 16.30 Uhr, Fr von 8 bis 13 Uhr;
    kostenfrei innerhalb Deutschlands


    Infos zum SWM Labor

    Infos zur Trinkwasserqualität

    Anlieferung von Untersuchungsproben

    • Anschrift:
      Emmy-Noether-Straße 2
      80992 München
      Gebäude G, Raum 00.10 EG

    Mo bis Do von 8 bis 16 Uhr, Fr von 8 bis 12 Uhr

    Wegbeschreibung

    Mit dem ÖPNV:

    • U1 / U7 Haltestelle Westfriedhof
    • Tram 21 Haltestelle Stadtwerke München
    • Tram 20 Haltestelle Borstei oder Hanauer Straße
    • Bus Linie 151, 163, 164, 165 Haltestelle Westfriedhof

    Mit dem Auto oder zu Fuß:

    Agnes-Pockels-Bogen
    (das Haus neben Hausnummer 6)
    80992 München

    Das SWM Labor ist direkt mit dem alten Wasserturm verbunden.

  • Info-Service

    SWM Kundenservice

    kostenfrei innerhalb Deutschlands

    Für Anfragen aus dem Ausland:

    Beratung Netzanschluss in München

    Mo bis Fr von 8 bis 12 Uhr

    Persönlich (nur nach vorheriger Terminvereinbarung):
    Montag bis Donnerstag von 9 bis 15 Uhr
    Freitag von 9 bis 13 Uhr

    Anfahrtsskizze zur SWM Zentrale (PDF, 1 MB)

    • Anschrift:
      SWM Versorgungs GmbH
      Kundenzentrum Hausanschlüsse
      80287 München

    Infos zum Netzanschluss
     

    Bautätigkeiten

    Baustrom:

    Spartenanfrage/Aufgrabungskontrolle:

    Installateur-Beratung

    Infos für Installateure


    Stadtentwässerung:

  • Wissenswertes für Immobilienwirtschaft und Hausverwaltungen

    Alles rund um Einzug und Auszug von Mieter*innen oder den Wechsel der Hausverwaltung: Wir beantworten häufige Fragen von Immobilienwirtschaft und Hausverwaltungen.

    FAQs Immobilienwirtschaft

    Energiedienstleistungen

    M/Partnerkraft

    Direktvermarktung

    Die SWM vermarkten den Strom aus Ihrer Anlage optimal und übernehmen dabei die Vermarktungsrisiken. Mit uns als Anlagenbetreiber haben Sie einen professionellen, erfahrenen Partner im Energie-Management an Ihrer Seite. Werden Sie mit Ihrer Anlage Teil des virtuellen Kraftwerk!

    Direktvermarktung

    M/Mieterstrom

    Die PV-Anlage für Ihre Immobilie

    Mit M-Mieterstrom schaffen wir ein innovatives und nachhaltiges Stromlieferkonzept speziell für Mehrparteienhäuser. Ohne eigene Investitionskosten installieren wir eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach Ihrer Immobilie und bieten Ihren Mieter*innen günstigen Ökostrom.

    M-Mieterstrom für Mehrparteienhäuser

    M/MessWert Plus

    Verbrauchsdaten und Services für Ihre Liegenschaft

    Erfassung von Energie- und Wasserverbräuchen mithilfe von Submetering bis hin zur Abrechnung aus einer Hand: Wir bieten Ihnen für Ihre Liegenschaft passende Lösungen an, die die Anforderungen aus der Heizkostenverordnung erfüllen.

    M/MessWert Plus

    Auszeichnungen