Kontakte und Kundensupport für Geschäftskund*innen

Kontakte und Kundensupport für Geschäftskund*innen

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Geschäftskunden, damit wir Sie individuell unterstützen können.

Zu welchem Thema möchten Sie uns kontaktieren?

Gewerbekunden

Sie sind Gewerbekunde bei einem Verbrauch für Strom unter 100.000 kWh, Erdgas unter 103.000 kWh p.a.

SWM Versorgungs GmbH
Gewerbekunden
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

  • Tel: 0800 796 796 1 *

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

  • Fax: 0800 796 796 2 *

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Für Anfragen aus dem Ausland:

  • Tel: + 49 89 2361-0

Meine SWM: der Online-Service für Gewerbekunden
Mit dem Online-Service Meine SWM können Sie jederzeit bequem Zählerstände, Umzüge mitteilen, Kontakt- oder Bankdaten ändern und sich Ihren bisherigen Verbrauch anzeigen lassen.

Zu Meine SWM für Gewerbekunden


Meine SWM App
Sie können das alle uns noch mehr auch mobil und für unterwegs haben – mit der Meine SWM App.

Google-Play-Store
Apple-App-Store

Großkunden

Sie sind Großkunde bei einem Verbrauch für Strom über 100.000 kWh, Erdgas über 103.000 kWh**

SWM Versorgungs GmbH
Vertrieb Geschäftskunden
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

  • Tel: 0800 796 107 0 *

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Für Anfragen aus dem Ausland:

  • Tel: + 49 89 2361 0

Online-Service für Großkunden

Mit dem Online-Service haben Sie Ihre Verbrauchsstellen rund um die Uhr im Überblick.

Zum Online-Service für Großkunden

 

** Jährlicher Verbrauch pro Zähler, Verbrauchsstelle bzw. Vertragskontonummer. Mehrere Verbrauchstellen können nicht zusammengefasst werden.

Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft

SWM Versorgungs GmbH
Kundenservice
80287 München

  • Tel: 0800 796 969 4 *

(Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr)

  • Fax: 0800 329 9694 *

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

 

Online-Service für die Immobilienwirtschaft

Unser Online-Service für die Münchner Immobilienwirtschaft bietet Ihnen neue Möglichkeiten, Ihre Immobilien leichter zu verwalten.

Zum Online-Service Immobilienwirtschaft

 

Hilfe bei Störungen

Als SWM Strom- und Erdgaskunde erhalten Sie im Falle einer Störung der Strom-, Erdgas-, Fernwärme-, Fernkälte-  oder Wasserversorgung innerhalb von zwei Stunden nach Anruf des M-Sicherheitsservices fachmännische Hilfe.

Der M-Sicherheitsservice hilft bei Störungen und ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr telefonisch für Sie erreichbar:

  • 0800 796 888 000 *

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Trinkwasser

Kontaktdaten

  • +49 89 2361-3474 * 

(Mo bis Do von 8 bis 16.30 Uhr, Fr von 8 bis 13 Uhr)

* kostenfrei innerhalb Deutschlands


Infos zum SWM Labor

Infos zur Trinkwasserqualität

Anlieferung von Untersuchungsproben

  • Emmy-Noether-Straße 2, 80992 München, Gebäude G, Raum 00.10 EG

(Mo bis Do von 8 bis 16 Uhr, Fr von 8 bis 12 Uhr)

Wegbeschreibung

Mit dem ÖPNV:

  • U1 / U7 Haltestelle Westfriedhof
  • Tram 21 Haltestelle Stadtwerke München
  • Tram 20 Haltestelle Borstei oder Hanauer Straße
  • Bus Linie 151, 163, 164, 165 Haltestelle Westfriedhof

Mit dem Auto oder zu Fuß:

Agnes-Pockels-Bogen
(das Haus neben Hausnummer 6)
80992 München

Das SWM Labor ist direkt mit dem alten Wasserturm verbunden.

Info-Service

SWM Kundenservice

  • Tel: 0800 796 796 0 *

* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Für Anfragen aus dem Ausland:

  • Tel: +49 89 2361 0

Beratung Netzanschluss in München

  • Tel: +49 89 2361 3040

Mo bis Fr von 8 bis 12 Uhr

Persönlich (nur nach vorheriger Terminvereinbarung):
Montag bis Donnerstag von 9 bis 15 Uhr
Freitag von 9 bis 13 Uhr

Anfahrtsskizze zur SWM Zentrale

Postanschrift
SWM Versorgungs GmbH
Kundenzentrum Hausanschlüsse
80287 München
 

Infos und Anträge Netzanschluss/Hausanschluss
 

Bautätigkeiten

Baustrom:

  • Tel: 089 2361 3040
     

Spartenanfrage/Aufgrabungskontrolle:

  • Tel: 089 2361 2139

Installateur-Beratung

  • Tel: 089 2361 3751

Infos für Installateure


Stadtentwässerung:

  • Tel: 089 233 62109

Wissenswertes für Immobilienwirtschaft und Hausverwaltungen

Alles rund um Einzug und Auszug von Mieter*innen oder den Wechsel der Hausverwaltung: Wir beantworten häufige Fragen von Immobilienwirtschaft und Hausverwaltungen.

FAQs Immobilienwirtschaft

Energiedienstleistungen

M/Partnerkraft

Direktvermaktung

Die SWM vermarkten den Strom aus Ihrer Anlage optimal und übernehmen dabei die Vermarktungsrisiken. Mit uns als Anlagenbetreiber haben Sie einen professionellen, erfahrenen Partner im Energie-Management an Ihrer Seite. Werden Sie mit Ihrer Anlage Teil des virtuellen Kraftwerk!

Direktvermarktung

M/MessWert Plus

Verbrauchsdaten und Services für Ihre Liegenschaft

Erfassung von Energie- und Wasserverbräuchen mithilfe von Submetering bis hin zur Abrechnung aus einer Hand: Wir bieten Ihnen für Ihre Liegenschaft passende Lösungen an, die die Anforderungen aus der Heizkostenverordnung erfüllen.

M/MessWert Plus

Auszeichnungen