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Geschäftskunden der SWM

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Fragen & Antworten zum Geschäftskundenportal

Sie bekommen eine Fehlermeldung beim Login oder haben ein anderes Problem mit unserem Online-Service? Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Lösung 1: Bitte prüfen Sie, ob JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist und schalten Sie ggf. JavaScript ein. Das Geschäftskundenportal ist nur mit eingeschaltetem JavaScript verwendbar.

Lösung 2: Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Lösung 1: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den aktuellen Link zu unserem Online-Service verwenden: https://geschaeftskundenportal.swm.de 

Lösung 2: Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihres Passworts auf die Groß- und Kleinschreibung. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist.

Lösung 3: Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Lösung 1: Bitte prüfen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach auch die Spam- und Junk-Ordner. Häufig wird unsere E-Mail mit den benötigten Daten in diese Ordner verschoben.

Lösung 2: Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Lösung 1: Der Aktivierungslink ist nur für begrenzte Zeit gültig und darf nur einmal verwendet werden. Wenn dieser abgelaufen ist, fordern Sie bitte einen neuen Aktivierungslink an.

Lösung 2: Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Lösung 1: Bitte nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“ direkt im Portal um ein neues Passwort anzufordern.

Lösung 2: Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Aus Sicherheitsgründen haben wir die Passwortrichtlinien verschärft. Außerdem werden die am häufigsten verwendeten Passwörter generell ausgeschlossen. Dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit.

Ihr Passwort ist durch eine mehrmalige Falscheingabe gesperrt. Als intern angelegter Benutzer wenden Sie sich zur Entsperrung bitte an Ihren internen „Admin“. Für die Entsperrung eines Admin-Accounts wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Sie besitzen wahrscheinlich nicht die nötigen Berechtigungen. Sie finden die Ihrem Benutzer zugeordneten Berechtigungen im Menüpunkt „Meine Benutzerdaten“.

Als intern angelegter Benutzer wenden Sie sich bitte an Ihren internen „Admin“. Für die Änderung der Berechtigungen eines Admin-Accounts wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Lösung 1: Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten auf ihre Schreibweise oder versuchen Sie die Suche mit einem anderen Parameter wie z. B. Zählernummer, Straße, Vertragspartner etc.

Lösung 2: Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Wir greifen direkt auf unsere Kernsysteme zu um sicherzustellen, dass Sie immer die aktuellsten Daten bekommen und speichern diese anschließend für eine begrenzte Zeit zwischen. Je nach Auslastung unserer Kernsysteme kann das Laden etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Lösung 1: Bitte warten Sie eine Stunde, bevor Sie es erneut überprüfen.

Manche Funktionen führen jedoch nicht zu einer sofortigen Änderung im System, sondern durchlaufen erst mehrere Schritte bis sie im Portal erscheinen. Dies kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Lösung 2: Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM.

Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei den SWM. Gerne stehen wir Ihnen auch für einen Besuch in Ihrem Haus zur Verfügung.

Das Portal wurde für Internet Explorer ab Version 11 und Mozilla Firefox ab Version 37 optimiert. Andere aktuelle Browser sollten jedoch funktionieren.

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