27.12.2021

Azubi-Speed-Dating am 21. Januar 2022

Einfach bis 14. Januar anmelden, online Bewerbungsgespräch führen und Ausbildungsplatz zum 1.9.2022 sichern

Eine gute Ausbildung ist das beste Fundament für ein erfolgreiches Berufsleben. Die SWM sind einer der besten Ausbildungsbetriebe im Raum München. Und zum 1. September 2022 haben die SWM noch Plätze in verschiedenen Ausbildungsberufen offen.

Da derzeit der direkte Kontakt bei Ausbildungsmessen oder Veranstaltungen nicht möglich ist, laden die SWM interessierte Jugendliche zum Online-Speed-Dating ein: Am Freitag, 21. Januar 2022, können sie von 14 bis 19 Uhr direkt mit Recruiterinnen und Recruitern sowie Ausbilderinnen und Ausbildern ein 45-minütiges Gespräch führen und erhalten dabei gegebenenfalls direkt eine Zusage für den Ausbildungsplatz ab 1. September 2022 (vorbehaltlich der Werkarztuntersuchung und nachgereichter Unterlagen).

In diesen Berufen haben die SWM noch Ausbildungsplätze offen:

Metallberufe (mind. qualifizierender Mittelschulabschluss):

• Anlagenmechaniker*in
  • Industriemechaniker*in

Elektroberufe (mind. qualifizierender Mittelschulabschluss):

• Elektroanlagenmonteur*in
  • Elektroniker*in für Betriebstechnik

Sonstige Berufe (mind. qualifizierender Mittelschulabschluss):

• Fachangestellte*r für Bäderbetriebe
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachkraft im Fahrbetrieb

Kaufmännische Berufe (mind. Mittlere Reife):
  • Kaufleute für Büromanagement mit Schwerpunkt
  • Auftragssteuerung und -koordination
  • Marketing und Vertrieb oder mit Schwerpunkt
  • Personalwirtschaft, Marketing und Vertrieb
  • Kaufleute für Verkehrsservice

IT-Berufe (mind. Mittlere Reife):

•  Fachinformatiker*in Systemintegration

Für die Teilnahme müssen sich die Schülerinnen und Schüler bis zum 14. Januar mit der gewünschten Berufsgruppe anmelden. Sie erhalten dann einen Teams-Link mit der genauen Uhrzeit für ihr Gespräch. Alle Infos zur Veranstaltung und Anmeldung auf www.swm.de/azubi-speeddating

Wichtig: Zu Beginn der Ausbildung am 1.9.2022 muss der Interessent/die Interessentin mindestens 16 Jahre alt sein (Ausnahme Fachkraft im Fahrbetrieb: Mindestalter 17 Jahre bei Ausbildungsbeginn).

Infos zu allen SWM Ausbildungsberufen sowie zu den SWM als Ausbildungsbetrieb gibt es auf www.swm.de/ausbildung.

Foto zum Download

Auf zum Azubi-Speeddating bei den SWM. Foto: SWM