Christkindltram: MVG empfiehlt Onlinereservierung, Ticketkauf auch ohne Reservierung vor Ort möglich
Seit dem ersten Adventswochenende dreht die Christkindltram der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ihre Runden durch die Altstadt. Die MVG hat in diesem Jahr zum ersten Mal eine Onlinereservierung auf mvg.de/christkindltram
Online reservierte Tickets müssen am Kiosk spätestens 15 Minuten vor Abfahrt in der Wendeschleife am Sendlinger Tor abgeholt und bezahlt werden.
Oberbürgermeister Dieter Reiter: „In der Presse war heute die Aufregung groß, weil die Tickets für die Christkindltram angeblich nur online zu buchen seien. Ich habe die MVG umgehend gebeten, das zu ändern. Ich kann Entwarnung geben: Nach Aussage der MVG ist es möglich, auch Tickets ohne vorherige online Buchung vor Ort zu kaufen.“
Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, Tickets für den jeweils aktuellen Tag ohne Reservierung am Kassenhäuschen in der Tram-Wendeschleife am Sendlinger Tor zu kaufen. Das Kassenhäuschen ist ab Freitag, 14 Uhr, geöffnet. Dafür wird ein Kontigent zurückgehalten und nicht in die Onlinereservierung gegeben. Jeweils 15 Minuten vor Abfahrt gehen außerdem die online reservierten, aber nicht abgeholten Tickets in den Verkauf.
Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder von 6 bis 14 Jahren zahlen 3 Euro. Kinder unter 6 Jahren fahren gratis mit.
Die Christkindltram dreht noch bis zum vierten Adventssonntag, 21. Dezember, ihre Runden. Sie fährt am Wochenende alle 45 Minuten: Die erste Fahrt ist freitags immer um 15:30, samstags und sonntags jeweils um 11 Uhr. Die letzte Fahrt beginnt um 19:15 Uhr, sodass der Betrieb um 20 Uhr endet.
Ansprechpartner Presse MVG
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de