Tram 19/N19 und 21: Betrieb in der Innenstadt ab Montag, 15. September, wieder regulär
Seit Anfang Juni bis noch voraussichtlich Mitte Oktober erneuern die Stadtwerke München (SWM) die Gleisanlagen der Tram am Maxmonument. Die Einschränkungen auf den Linien 19 und 21 können am Montag, 15. September, zurückgenommen werden. Damit ist auch der Weg frei für den Trachten- und Schützenzug zur Wiesn am Sonntag. Die Linie 16 wird im betroffenen Abschnitt noch bis Mitte Oktober durch Busse ersetzt.
Die Änderungen im Einzelnen:
- Die Tramlinien 19/N19 und 21 fahren ab Montag, 15. September, im Abschnitt zwischen Karlsplatz (Stachus) und Max-Weber-Platz wieder auf ihrem regulären Linienweg über die Maximilianstraße und das Maxmonument. Im Abschnitt Pasing Bf. – Lautensackstraße wird die Linie 19 aufgrund von Gleis-, Leitungs- und Straßenbauarbeiten weiterhin durch Busse ersetzt.
- Die Tram 16 kann voraussichtlich ab Montag, 13. Oktober, wieder auf ihrem regulären Linienweg fahren. Bis dahin ist sie nur im Abschnitt Romanplatz – Sendlinger Tor in Betrieb. Zwischen Sendlinger Tor und Isartor fährt die Tram 17. Im Abschnitt Isartor – Effnerplatz fahren ersatzweise Busse.
Informationen zu den Umleitungen und Ersatzverkehren gibt es auf der Sonderseite mvg.de/trambau
Ansprechpartner Presse MVG
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de